[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Separierte Ausdrucke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Separierte Ausdrucke

TorbenHL
Beiträge gesamt: 11

23. Nov 2006, 12:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich von einer 4-farbigen Datei die separierten Farben 2-farbig auszudrucken, also z.B. keinen komplett farbigen Ausdruck sondern nur die Separationen schwarz und gelb zusammen?

Wenn ja, braucht man dazu ein extra Programm, Tool etc?

Über eine Antwort würd ich mich freuen !

Danke im Voraus!
X

Separierte Ausdrucke

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

23. Nov 2006, 14:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263424
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Torben,

Antwort auf [ TorbenHL ] weiß jemand, ob es möglich von einer 4-farbigen Datei die separierten Farben 2-farbig auszudrucken, also z.B. keinen komplett farbigen Ausdruck sondern nur die Separationen schwarz und gelb zusammen?

Im Andruck nannte sich sowas eine Skala. So dass der Drucker an einer ein oder 2-Farbmaschine auch eine Chancce hatte optisch beim ersten oder 2. Druckgang abzustimmen.

Antwort auf [ TorbenHL ] Wenn ja, braucht man dazu ein extra Programm, Tool etc?


Manche Druckertrieber können das (mein OKI nicht genau das gewünschte aber immerhin auch CMY, C, M, Y und K alleine).

Dann kann es, glaube ich, noch das zum Helios dazugehörige Plugin 'Helios Plate Control'.

Eine Option wäre evtl. auch ein verbogenes CMYK Profil bei dem einfach die nicht benötigten Kanäle per Kurve niedergedrückt werden, aber das ist eher experimentell, als praktisch ;-)


als Antwort auf: [#263392]

Separierte Ausdrucke

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Nov 2006, 15:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263434
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Torben,

eine weitere Lösung wäre auf PDF-Ebene die nicht erwünschten Farbkanäle auf die spezielle Farbbezeichnung "None" zu mappen. Dies ist mit dem Heidelberg Prinect Color Editor oder mit einer entsprechenden Aktionsliste in PitStop Professional 7 möglich. Das PDF wird dann aus Acrobat composite ausgegeben.

Sind zwar beides kostenpflichtige Lösungen aber PitStop kann man zumindest 30 Tage lang uneingeschränkt einsetzen.


als Antwort auf: [#263392]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/