News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Sepia Ton

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sepia Ton

grafika
Beiträge gesamt: 70

28. Nov 2007, 13:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich soll für einen Kunden Bilder in einen Sepia Ton umwandeln. Einmal wird in CMYK gedruckt und einmal mit Sonderfarben HKS. Kann mir jemand einen Tip geben, welche CMYK Werte oder HKS Werte ich für einen schönen alten Sepia Look verwende? Im Druck siehts dann ja immer anders aus.....

Vielen Dank
grafika
X

Sepia Ton

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19310

28. Nov 2007, 15:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #324793
Bewertung:
(1926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ grafika ] ich soll für einen Kunden Bilder in einen Sepia Ton umwandeln. Einmal wird in CMYK gedruckt und einmal mit Sonderfarben HKS.

Aha, und welcher? Von 71-.74 kommt ja da je nach Gusto einiges in die engere Wahl und selbst die weiteren Brauntöne gen 84 kommen evtl. auch alle noch in Frage.



Antwort auf [ grafika ] Kann mir jemand einen Tip geben, welche CMYK Werte oder HKS Werte ich für einen schönen alten Sepia Look verwende? Im Druck siehts dann ja immer anders aus.....

Mit der Grundeinstellung kann das ja nichts werden ;-)
Kennst du das Druckverfahren? Mit welchem Dokumentenprofil arbeitest du bei dem 4-farbigen Job?
Mit dem wäre es ein leichtes eine passabel passende CMYK Entsprechung herzuleiten.
Anschliessend kannman das noch händisch optimieren, aber gerade bei den Tönen seh ich da eigentlich keine Gefahr, ausser das sie empfindlich auf Schwankungen in der Grauachse reagieren.


als Antwort auf: [#324764]