[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress September Update für QXP 2015

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

September Update für QXP 2015

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

4. Sep 2015, 16:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Quark hat ein neues Update für QXP 2015 bereit gestellt.

Mac OS X: http://www.quark.com/...Details.aspx?fid=320
Windows: http://www.quark.com/...Details.aspx?fid=318

Die Windows Version unterstützt nun offiziell Windows 10 64-Bit.

Änderungen
- Der Quark Farbmanager wurde erweitert, um Probleme mit der Tiefenkompensation zu beseitigen
- Fußnoten-Stile: Sie können nun bei Fußnotentexten und Trennlinien Zwischenräume davor und danach festlegen
- Fußnoten: Sie können Fußnoten/Endnoten in verankerte Rahmen einfügen, die ihrerseits verschachtelte verankerte Rahmen enthalten
- App Studio: Unterstützt nun Ausgabestile, die 2x- oder 3x-Bild-Bundles für Retina/HiDPI-Geräte erlauben
- App Studio/HTML5 Interaktivität: Verbesserte Schaltflächen-Interaktivität in Seitenstapeln.
- App Studio/HTML5 Interaktivität: Optionen zum Deaktivieren von Diashow-Symbolen und von Schaltflächen zum Abspielen von Videos
- Inhaltsvariablen: In der Palette Inhaltsvariablen sind nun Seitenzahlen von fließenden Rahmen verfügbar
- Inhaltsvariablen: Auf Seiten und Doppelseiten wird nun das erste und letzte Auftreten von Kolumnentiteln unterstützt
- Suchen/Ersetzen: Unterstützt Inhaltsvariablen, Fußnoten und in Grafik konvertieren
- Suche in Paletten: Jetzt auch möglich in Objektstilen, Büchern und Legendenstilen
- Reflow ePub: Erlaubt die Stilvorlagenzuordnung für den Reflow ePub Export
X

September Update für QXP 2015

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

8. Sep 2015, 15:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #542570
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

das September 2015 Update von QuarkXPress 2015 ist die erste Version, die Apples "Responsive Scrolling" nutzt, das in OS X eingebaut ist. Das macht Scrolling noch schneller und weicher.

Leider hat sich da ein kleiner Fehler auf Retina Displays eingeschlichen, daher gibt es heute den Hotfix 11.1.0.1 für OS X.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#542545]

September Update für QXP 2015

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Sep 2015, 09:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #542588
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Matthias
Antwort auf [ Drienko ] - Der Quark Farbmanager wurde erweitert, um Probleme mit der Tiefenkompensation zu beseitigen

Gibt es hierfür eine Einstellung die man sehen kann? Wenn ja wo?


als Antwort auf: [#542545]

September Update für QXP 2015

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

9. Sep 2015, 09:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #542589
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

nein, Tiefenkompensation (BPC) anzuschalten ist ja fast immer die richtige Wahl, daher ist das immer automatisch angeschaltet.

Man sieht den Unterschied mit und ohne ganz gut, das Juli Update hatte noch keine BPC, das September Update schon:
https://www.youtube.com/watch?v=gEiy-p-OAd0
Gleiches Layout exportiert, genau die gleichen Einstellungen, einmal mit 11.0.1 (Juli), einmal mit 11.1 (September).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#542588]

September Update für QXP 2015

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Sep 2015, 12:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #543148
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Im Anhang die Liste der behobenen Fehler.


als Antwort auf: [#542545]
Anhang:
QXP_2015_11-1_Resolved_Issues_de-de.pdf (158 KB)
X