[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

satzbauer
Beiträge gesamt: 132

7. Jul 2011, 12:48
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(7701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vorweg: ich möchte um Gottes Willen KEINE Diskussion über Online-Druckereien beginnen müssen ...

Diese Frage richtet sich an Produktioner bzw. Leute, die täglich Druckaufträge vergeben.

Gesucht: gewissenhafter Druckdienstleister, mittleres Preissegment (also nicht die mit "zwei Millionen Artikeln" und wo die Namen mit F anfangen und A aufhören ...) mit fähiger Buchbinderei.

Projekte: Broschüren mit Rückstichheftung und Klebebindung – anspruchsvolle Projekte wo es auf gewissenhaftes Arbeiten (Übergänge/Anschlüsse, etc.) ankommt.

Kennt jemand aus EIGENER Erfahrung (mit mindestens fünf derartigen Aufträgen in Folge) einen Online-Anbieter der das leisten kann?

Ich bin auch sehr dankbar für Adressen "normaler" Druckereien im Raum Bayern bzw. auch überregional.
Kriterien: PSO-zertifiziert, Schwerpunkt auf Broschürenfertigung, gutes Preis-Leistungsverhältnis wobei im Zweifelsfall die Leistung wichtiger ist. Nur "Apothekten" möchte ich keine besuchen müssen.

Es wäre schön, wenn ich von Euch EIGENE Erfahrungen mitgeteilt bekommen würde. Momentan bin ich völlig desillusioniert was die Qualität betrifft. Damit meine ich beide "Fraktionen" die Online- und die "Offline"-Druckereien. Momentan bekomme ich nur Murks geliefert.

Danke und schönen Gruß
Satzbauer
X

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

7. Jul 2011, 13:16
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #475402
Bewertung:
(7682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich freue mich schon jetzt auf die vielen Beiträge von neuen Usern mit nur einem einzigen Beitrag: nämlich genau hier als Eigenwerbung platziert

Mods seid wachsam !!!

Gruß


als Antwort auf: [#475392]
(Dieser Beitrag wurde von rohrfrei am 7. Jul 2011, 13:16 geändert)

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

7. Jul 2011, 14:05
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #475411
Bewertung:
(7652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Satzbauer,

was ist bei Online-Druckereien seriös und was unseriös?

Unseriöse gibt es sicher nicht allzu viele. Auch wenn ich nicht bei einer Druckerei arbeite, die mit F anfängt unterstelle ich denen trotzdem, dass sie seriös sind. Das mal was in die Hose geht, kann Dir bei jeder Druckerei passieren und es arbeiten Menschen wie Du und ich dahinter.

Vielleicht suchst Du aber auch einfach nur eine Online-Druckerei, zu der Du hingehen kannst, beraten wirst, einen Kaffee trinken kannst und trotzdem gute Preise bekommst. Ist natürlich schwierig, da dies auch Kosten verursacht.

Schau Dir doch mal an, ob es vielleicht eine Online-Druckerei gibt, bei der die Ware auch abgeholt werden kann. Vielleicht kannst Du dann auch dort hingehen und wirst entsprechend zu Deinen Produkte beraten.

Bei http://www.mediengestalter.info findest Du zig solcher Threads, die alle darauf hinauslaufen, dass einer Eine empfiehlt und der Nnächste kommt und hat da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

@rohrfrei: Habe "meine" Druckerei nicht erwähnt und die anderen nicht schlecht gemacht.

Viele Grüße aus Berlin


als Antwort auf: [#475392]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

7. Jul 2011, 14:22
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #475417
Bewertung:
(7641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne, du hast ja auch mehr als nur einen Beitrag auf Deinem Zähler
du bist hier im Forum ja die berühmte Ausnahme von der Regel (das ist positiv gemeint, falls das nicht klar sein sollte)

Gruß


als Antwort auf: [#475411]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

christiandigital
Beiträge gesamt: 489

11. Jul 2011, 10:21
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #475714
Bewertung:
(7516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein.
Ich lasse durchaus bei Onlinedruckereien produzieren, wenn es beim Auftrag hauptsächlich um den Preis geht, die Qualität im Fortdruck oder der Nachauflage nicht das entscheidende Kriterum sind.
Eine Empfehlung für eine (Online)-Druckerei würde ich aber nie aussprechen, da ich die Anforderungen an die Produktion nicht kenne und man sich bei so was eigentlich nur die Finger verbrennen kann, wenn was in die Hose geht.

Das gilt ja nicht nur für Onlinedruckereien. Ich kenne genug Kollegen, die auf Druckereien schwören, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser und umgekehrt. Das betrifft hauptsächlich Druckereien in der Region, bundesweit wird diese Schere noch größer. Um Onlinedruckereien erweitert, wird es daher doch IMHO unmöglich eine verlässliche Aussage zu machen.


als Antwort auf: [#475417]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

Paul Plakato
Beiträge gesamt: 4

22. Aug 2011, 15:37
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #478623
Bewertung:
(7143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Spam sondern ein nett gemeinter Hinweis:
Auf druckpreis.de kannst du Preise seriöser Onlinedruckereien vergleichen. Bietet Dir eine hohe Markt-Transparenz.

Gruß,
Paul.


als Antwort auf: [#475392]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

23. Aug 2011, 11:00
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #478679
Bewertung:
(7077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Womit Du zwar einen günstigen Preis bekommst, aber keine Info über Seriösität und Qualität.
Kommt halt immer auf den Betreiber der Seite an ;o)

Bei Visitenkarten steht auch dort nur Müll, Bedruckstoff ist 700 g/qm Bilderdruck matt...


als Antwort auf: [#478623]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

Paul Plakato
Beiträge gesamt: 4

23. Aug 2011, 11:18
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #478683
Bewertung:
(7067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich dabei noch um eine Beta-Version. In naher Zukunft wird eine Bewertungsskala für die verschiedenen Druckereien integriert sein. Die Seite ist allerdings grade erst online, daher ist dieser Qualitätsunterschied durch Bewertungen erst sichtbar, wenn einige Leute darüber eine Druckerei gefunden haben.


als Antwort auf: [#478679]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

23. Aug 2011, 13:00
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #478702
Bewertung:
(7036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und trotzdem ist es Werbung in eigener Sache, da der Nickname exakt einem virtuellen Pendant auf der Homepage entspricht. Womit mal wieder ein Vorurteil bestätigt wurde, danke sehr.

Gruß


als Antwort auf: [#478683]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

Paul Plakato
Beiträge gesamt: 4

23. Aug 2011, 13:26
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #478706
Bewertung: ||
(7014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich gebe zu, dass mein Post nicht ganz uneigennützig ist. Aber doch zielführend, denke ich.


als Antwort auf: [#478702]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

23. Aug 2011, 18:48
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #478734
Bewertung: |||
(6966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Paul (?)

Antwort auf [ Paul Plakato ] Aber doch zielführend, denke ich.


Da möchte ich Dich jetzt doch ein bischen verunsichern:

Meinerseits bin ich mir jedenfalls sicher, dass - würde ich nicht selbst in einer Druckerei arbeiten und stattdessen Druckaufträge platzieren - ich es ganz bestimmt seriöser gefunden hätte, mich als potentiellen Besucher nicht auf eine "Betaversion" zu lotsen (ohne darüber - an dieser Stelle, in diesem Forum - explizit informiert zu werden):

Über die Aussagekraft von "Bewertungen" und in einem solchen System implizierte Manipulationsmöglichkeiten lässt sich sicher streiten. Ein jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen und so mancher denkt darüber tiefgründiger nach.

Ausserdem hätte ich es weitaus Vertrauen erweckender gefunden, hättest Du Dein Promotion-Posting hier nicht gänzlich hinter einem Pseudonym/Alias versteckt, also wenigstens eine Web- oder Emailadresse im Profil hinterlegt.

Bei der Vermischung von fachlichem "Austausch" und eigenen (Firmen-) Interessen herrscht da meiner Meinung nach in diesem Forum zum Glück immer noch ein Verhaltenskodex auf relativ hohem ethischen Niveau, von den etlichen "Einzelkämpfern" verschiedenster Sparten bis hin zum verantwortlichen Geschäftsführer z.B.

Prinzipiell finde ich es völlig OK, wenn hier Links angeboten werden, die eine Frage sinngemäss bedienen, jedoch hätte hier mehr Transparenz Deinerseits von Beginn an und nicht erst auf "Nachbohren reagieren" mehr überzeugt als Empfehlung.

Dein "nett gemeinter" Hinweis wirkte auf mich eher wie eine (positive) Erfahrung Deinerseits und nicht wie die Präsentation einer im Aufbau befindlichen Geschäftsidee:

Unter seriös stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

Schlimmer noch ist: So ein Verhalten färbt möglicherweise sogar ab auf die gelisteten Druckereien.

rohrfrei hatte schon ganz recht hier mit:
Antwort auf: ich freue mich schon jetzt auf die vielen Beiträge von neuen Usern mit nur einem einzigen Beitrag: nämlich genau hier als Eigenwerbung platziert



Ulrich


als Antwort auf: [#478706]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 23. Aug 2011, 18:59 geändert)

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

maxreindl
Beiträge gesamt: 24

24. Aug 2011, 23:38
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #478815
Bewertung:
(6862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na das von Paule Plakato ist doch mal eine Sache, vorauf alle Produktioner und (Innen) gewartet haben.
Ich find die Seite super!
Ist echt der Knaller
"Seriöse Online-Druckerei gesucht" ist doch der Witz des Tages.
Was ist "seriös"
Firmen - Namen - Qualität - Preis - biligst
Aber ich kuck dach immer mal rein, was für Quatsch hier gepostet wird.
Herzlichen Gruß Max Reindl - Ingolstadt


als Antwort auf: [#478734]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

Paul Plakato
Beiträge gesamt: 4

29. Aug 2011, 11:26
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #479095
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Max.


als Antwort auf: [#478815]

Seriöse (Online)-Druckerei gesucht

DerKolb
Beiträge gesamt: 14

27. Sep 2011, 10:14
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #481093
Bewertung:
(6280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich komme aus der "Fraktion" der freischaffenden Drucker und meine persönliche Erfahrung besagt anspruchsvolle Sujets nicht vom Online-Printer produzieren zu lassen, Kataloge und Broschüren sind in der "normalen" Druckerei auch nicht teurer als bei den "Onlinern"

Ein ganz heisser Tip für herrvoragende Druckqualität gepaart mit Weiterverarbeitug im eigenen Haus zu vernünftigen Preisen ist Gulde Druck in Tübingen, ob Klebebindung, Fadenheftung, Rückstich-und oder Ringösen dort bist du gut aufgehoben.

Ich bin dort nicht beschäftigt..nur so am Rande :D

Gott grüß die Kunst
Norbert

www.RentyourPrinter.de


als Antwort auf: [#475392]
(Dieser Beitrag wurde von DerKolb am 27. Sep 2011, 10:19 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/