[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Serienbrief & tab-getrennte Textdatei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Serienbrief & tab-getrennte Textdatei

sorriso
Beiträge gesamt: 75

12. Jun 2006, 09:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Ihr Lieben..

Ich möchte ein Seriendokument in InDesign CS erstellen und bin auf eine wunderbare Anleitung von Ulrich Haeme gestoßen. Ich möchte per Datenzusammenführung eine xls-Tabelle mit ca. 400 Datensätzen einlesen und habe sie wie beschrieben als tab-getrennte Textdatei gespeichert um sie in InDesign einfließen zu lassen. Und genau an dem Punkt scheitere ich schon: InDesign erkennt das Dokument gar nicht erst an :( Es berichtet sowas wie: Diese Datei ist keine Textdatei (völliger Quatsch, da ich das aus Excel so gespeichert hatte)..

Wer hatte so etwas schonmal, und kann mir vielleicht verraten, was ich falsch mache?

LG; Susi
X

Serienbrief & tab-getrennte Textdatei

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

12. Jun 2006, 10:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233959
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst die Datei als "Text (Tapstopp-getrennt) .txt" speichern.


als Antwort auf: [#233955]

Serienbrief & tab-getrennte Textdatei

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

12. Jun 2006, 10:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233963
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann fällt mir noch etwas dazu ein:

Im Tabellenkopf der Excel-Datei dürfen keine Umlaute vorhanden sein. Sprich wenn dort „Straße“ steht, dann bitte umändern in „Strasse“. Auch bei den anderen Umlaute (ä, ö, ü) muss das gemacht werden.

InDesign CS2 hingegen akzeptiert diese Umlaute.


als Antwort auf: [#233959]

Serienbrief & tab-getrennte Textdatei

sorriso
Beiträge gesamt: 75

12. Jun 2006, 10:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #233968
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm. seltsam. genau als das hatte ich gespeichert, und er erkennt es nicht an...
ich teste mal, ob es an den umlauten liegt.. *grübel*

aber an dieser stelle schon mal danke :)

lg, susi


als Antwort auf: [#233959]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/