[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Serienbriefe im Xpress?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Serienbriefe im Xpress?

michaela_vs
Beiträge gesamt: 28

14. Sep 2006, 08:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich schon wieder :)
mein open type problem hab ich noch immer nicht gelöst… und schon hab ich ein neues.

ich soll mailings machen 4 500 stück und der kunde liefert mir ein xpress und ein excel tabelle, sagt mir jetzt bitte das ich die möglichket habe das ins xpress irgendwie einzulesen ohne das ich das eintippen muss!

danke für eine schnelle atwort
liebe grüsse
X

Serienbriefe im Xpress?

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

14. Sep 2006, 08:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #250731
Bewertung:
(5335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Knappe Antwort:
Das geht mit der XTension QuarkXClusive die sich kostenlos bei Quark herunterladen lässt, für 6.5
Damit lassen sich solche Personalisierungen erstellen.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#250727]

Serienbriefe im Xpress?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

14. Sep 2006, 08:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #250732
Bewertung:
(5332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei 4500 lohnt sich bestimmt die Investition von Jo-Letter: http://www.jolauterbach.de/...roducts/joletter.htm
Das erledigt das sehr gut.

Gruß


als Antwort auf: [#250727]

Serienbriefe im Xpress?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

14. Sep 2006, 08:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #250734
Bewertung:
(5325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glück gehabt, mußte diemal nicht in den Modus "Werbung" - gelle gremlin. Wink


als Antwort auf: [#250732]

Serienbriefe im Xpress?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Sep 2006, 11:35
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #250792
Bewertung:
(5291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
Antwort auf: Das geht mit der XTension QuarkXClusiver


es ist immer wieder erstaunlich, was sich im Abstellraum von Quark so alles findet (gefunden hab ich die Xtension QuarkXClusive allerdings nur hier http://www.versiontracker.com/...reinfo/macosx/23361). Leider funktioniert sie nur mit einer *HP Indigo* Druckmaschine (Copyright liegt bei HP).


gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begenzt.
Albert Einstein

http://www.quarkuser.net


als Antwort auf: [#250731]

Serienbriefe im Xpress?

michaela_vs
Beiträge gesamt: 28

14. Sep 2006, 16:20
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #250891
Bewertung:
(5271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für eure antworten… aber mein chef will den joLetter nid kaufen :( und wie hier schon geschrieben wurde bringt mir dir xtension nix :( aber
danke für eure bemühungen, werde jetzt halt mal versuchen es irgendwie zusammen zubasteln…
lg


als Antwort auf: [#250792]

Serienbriefe im Xpress?

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

14. Sep 2006, 16:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #250898
Bewertung:
(5265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stop!
Dei XClusive Xtensions ist zwar mit HP verbunden, hat jedoch auch einen Ausgabeweg in PDF. Und von dort aus kann ich dann auf jeden Drucker gehen.
Ich habe damit selbst schon Serienbriefe gemacht und habe auch keinen HP.
Was mich ein wenig iritiert, ist, dass es die XTension nicht mehr bei Quark gibt. Weiß da jemand von euch näherers?

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#250891]

Serienbriefe im Xpress?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Sep 2006, 22:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #250964
Bewertung:
(5244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Michaela,

es funktioniert tatsächlich über PDF! Der Hinweis auf der 1. Seite der Bedienungsanleitung »QuarkXClusive will only work with a HP Indigo press« hat also nur bedingt Gültigkeit (drum hab ich erstmal auch nicht weitergelesen).

Es können sowohl Text, Bilder als auch Nummern personalisiert werden. Der Export in PDFs erfolgt über die XTension, wodurch nicht klar ist, nach welchen Regeln hier vorgegangen wird (bei Nur-Text-Jobs sollte es jedenfalls keine Probleme geben). Es wird dann je Job 1 PDF erstellt, was im vorliegenden Fall also 4500 Dateien ergibt. Das kann man aber über Nacht rechnen bzw. drucken lassen.

Eine gewisse Einarbeitungszeit (Bedienungsanleitung englisch) ist aber vonnöten. Wenn Dir Dein Chef die Zeit dafür einräumt (diese ist abhängig von den Excel-, QXP- und Englisch-Kenntnissen), wäre es wohl einen Versuch wert (da die XTension ja kostenlos ist).

Schade übrigens, dass sich die Ausschießoptionen nicht allgemein nutzen lassen …


als Antwort auf: [#250727]
X