Hallo zusammen,
ich habe gerade die Serienbrieffunktion im Indesign via "Datenzusammenführung" entdeckt. Das ist ja eine fantastische Sache.
Nur eins bereitet mir Probleme:
Ich möchte das ganze mit Visitenkarten probieren. Soweit funktioniert das auch ohne Probleme. Alle Daten aus meiner .csv-Datei werden als neue Seiten angelegt.
Aaaber: wir haben immer verschiedene Adressen, die sind aber in der csv/Excel-Datei nur mit einem kurzen Wort (Nord, Ost) beschrieben. Wir wussten bisher dann welche Mustervorlage wir nehmen müssen. Mit der jetzigen Serienbrieffunktion geht das aber nicht weil die richtige Adresse ja nicht in der Datei hinterlegt ist.
Gibt es da noch eine Möglichkeit wie man das ganze verknüpfen kann?
Die Excel/csv-Datei wird uns so geliefert, da haben wir keinen Einfluss drauf.
Hoffe Ihr habt Ideen und Lösungen :-)
Danke schon einmal und viele liebe Grüße,
Yvonne