Hm, im Adobe Forum liest sich das als genereller Bug in Mac OS, wobei wir hier auch dieselben Voraussetzungen haben, wie einige der Bug Reporter und wir haben das Problem nicht. Wobei ich jetzt mal in die Runde gefragt habe, ob jemand bei uns das Phänomen kennt und es gab in der Tat mal eine Userin, bei der das angeblich auch so war, leider kann ich die aber nicht mehr fragen, weil sie nicht mehr im Haus ist.
Demnach scheint es nicht grundlegend am Server zu liegen, sondern kann auch durch ein bestimmtes Userverhalten bzw. durch bestimmte Anwendungen, welche noch auf dem Client installiert sind und erst mal nicht mit dem Problem in Verbindung gebracht werden können, ausgelöst werden. Das ist dann aber kein Spaß mehr zum debuggen, zumal der Fehler offensichtlich schwer zu reproduzieren ist. Dazu passt auch die Ablehnung der Verantwortung seitens Apple und Adobe.
Ich würde jetzt die betroffene Maschine neu installieren und nur die absolut notwendigsten Anwendungen installieren und abwarten was passiert. Kommt es wieder zu dem Fehler würde ich die betroffene Maschine einen anderen User überlassen und dem betroffenen User wieder eine neu installierte Maschine geben. Dann wird spannend sein, ob der Fehler mit der Maschine mit wandert oder beim User bleibt.
Es wäre natürlich besser, wenn jemand das Problem schon lokalisiert hat und eine Lösung dafür hätte.
Bye Tom