[GastForen Archiv Adobe GoLive Server Script Formular

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Server Script Formular

Bahia
Beiträge gesamt: 27

30. Apr 2006, 00:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf die Gefahr, daß viele jetzt anfangen zu gähnen.....
> Ich erstelle in Golive ein Formular und übergebe es an den mailmanager.pl bei Strato - alles funkrioniert und es gibt keine Probleme. Ich kann das Formular frei gestalten, das Script verarbeitet brav die Informationen.
>> nun möchte ich das gleiche Formular auf einem Server unterbringen, der kein eigenes Script besitzt, das die Daten meines Formuares verarbeitet- dafür aber erlaubt der hoster, ein beliebiges Script für diese Zwecke dort abzulegen.
?? Was ich nun brauche, ist ein Script, welches meine von Golive übermittelten Daten genauso universell verarbeitet wie im Strato Fall - also ohne das script direkt bearbeiten zu müssen - ihm sollen die Infos der hidden fields von Golive ausreichen.
>> wenn es darüberhinaus gelänge, dem Absender auf Verlangen (Klick box) eine Kopie seiner übermittelten Daten an seine eigene Emailadresse zu schicken, wäre ich völlig aus dem Häuschen.
Kann mir einer, eine oder viele sagen, was ich machen muss??
Vielen Dank im Voraus.
X

Server Script Formular

Wulf
Beiträge gesamt: 80

1. Mai 2006, 21:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226532
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bahia,

was Du eigentlich machen musst ist ein solches Script, das Deine Anforderungen erfüllt, im Internet suchen, auf dem Server installieren und einsetzen. (Ich bin mir allerdings nicht sicher, was Du mit "universeller Verarbeitung wie bei Strato" und welche "hidden Fields" das Strato-Formular verarbeitet.)

Der Suchbegriff dazu ist Formmailer.

Hier im Forum habe ich auf anhieb eine Empfehlung in folgendem Thread dazu gefunden:
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

Ob dieser Formmailer nun alle Deine Anforderungen erfüllt kann ich nicht sagen. Schau einfach mal nach.

Hoffe, das hilft wenigstens ein wenig weiter. Evtl. meldet sich aber auch noch jemand hier der das Strato-Formular kennt und ein alternative Script weiß, das die Anforderung erfüllt.

Viele Grüße
Wulf

als Antwort auf: [#226396]

Server Script Formular

Bahia
Beiträge gesamt: 27

1. Mai 2006, 22:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #226537
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wulf, vielen Dank für den Tip. Ich werde nun eine Versuchsreihe starten.

als Antwort auf: [#226532]