Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Server oder so …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Server oder so …

itsmejoerg
Beiträge gesamt: 1

24. Jul 2020, 19:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(11789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi! Die lange und turbulente Vorgeschichte möchte ich hier garnicht im Detail schildern, das würde den Rahmen sprengen und wäre für die meisten wahrscheinlich auch nicht besonders interessant.
Kurz nur die einzelnen Zeitmarken:
Ich arbeite seit 1992 ununterbrochen für die gleiche Agentur, angefangen mit RZ, dann auch Layout und Sys-Admin und Schulungen.
2008 hat mein Chef die Agentur verkauft und wir arbeiteten unter gleichem Namen unter anderer Führung weiter.
Ab Mitte März 2020 befinden wir uns im Home-Office.
Anfang Mai kam dann per Videokonferenz die Ansage unserer Chefs, dass sie einen Insolvenzantrag gestellt haben.
Unsere Kunden waren entsetzt und wollen unbedingt, dass wir irgendwie weitermachen.
Das hin und her und die ganzen Optionen, die wir durchgespielt und teilweise angegangen sind überspringe ich mal (#Nerven). Nun wird uns eine andere Agentur sehr wahrscheinlich übernehmen, aber eher als eigene Unit, was uns sehr passt.
Wir werden unser gesamtes Equipment mitnehmen können und da bin ich jetzt am überlegen – nachdem das im Home-Office so gut mit Dropbox und OneDrive funktioniert hat – ob ich meinen betagten Mac-Server inkl. Raid noch weiter benutze.
Was benutzt ihr so als Server? Ich kenne eigentlich die Schwächen und Ungereimtheiten der Dropbox, bin aber immer wieder positiv überrascht, wie zuverlässig und schnell das funktioniert.