hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
bertel
Beiträge: 31
24. Dez 2004, 10:41
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?


Es ist doch ein bisschen lästig...
OS 10.3.7 und Win-Server Top
 
X
maro S
Beiträge: 1312
24. Dez 2004, 11:53
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #132351
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?


Hallo Bertel

Erstmals Willkomen auf HDS.

Ja, das Problem kannst umgehen, in dem du den Mac nicht mehr einschlafen lässt. Bei Energie sparen, die Inaktivität der HD auf "Nie" stellen. Den Monitor kannst du ausschalten lassen, aber mit der Inaktivität der HD haben beide Komponenten etwas Mühe.

Gruss
Markus
als Antwort auf: [#132341] Top
 
milesahead
Beiträge: 44
28. Dez 2004, 15:37
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #132789
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?


ich habe noch eine andere idee -
nachdem ich mich auch darüber geärgert habe, habe ich die server-icons einfach in das dock gezogen.
das hat den vorteil, ich muss auch nicht mehr die verbindungen und die passwörter eingeben ....
hoffe das war verständlich
als Antwort auf: [#132341] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
28. Dez 2004, 21:31
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #132848
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?


Hi zusammen

@Bertel: Willkommen! Es hat sich herausgestellt, dass sich doch viele der HDS-Stammbenutzer über "Hallo", "Gruss" und "Danke" freuen...

@milesahead: Guter Tipp, merci!

Grüsse, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7
als Antwort auf: [#132341] Top
 
bertel
Beiträge: 31
29. Dez 2004, 08:38
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #132882
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?


Hallo zusammen,

da hab ich ja wieder mal das Bild des stoffeligen Bayern in die weite Welt getragen... war keine Absicht, entstand aus der Hektik und aus der Verzweiflung, dass Apple solche Features nicht in sein OS einbaut.

@milesahead: das hatte ich auch schon, ich musste nach dem Aufwachen trotzdem immer die Passwörter eingeben. und nachdem wir hier auf mittlerweile 3 getrennte Server zugreifen, ist´s halt lästig. Ich hab den Ruhezustand jetzt abgeschafft.

Danke für eure Tips und einen guten Rutsch ins nahe 2005.

Bertel

als Antwort auf: [#132341] Top
 
X