[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Serverpasswort war plötzlich weg ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Serverpasswort war plötzlich weg ...

FSt
Beiträge gesamt: 1965

14. Mär 2008, 11:37
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Folgende Geschichte:

Gestern hab ich versucht per FTP auf einen Kunden-Server zuzugreifen. Ich wurde aber abgewiesen. Mein Passwort sei falsch.
Nachgefragt beim Kunden, ob er evtl. das Passwort geändert hat - Antwort war negativ. Der Kunde hat sich nun per "Bestellen Sie ein neues Passwort per E-Mail" ein neues Passwort generieren lassen.
Dieses Formular ist öffentlich zugänglich. Mit etwas Recherche findet man den Benutzernamen (Der Hoster vergibt selten dämliche Benutzernamen, wenn man einen kennt, kennt man alle). Das E-Mail erraten ist ja nicht schwer, mit info@ fangen ja wohl alle zuerst mal an ...

Fragen:
Kann sich das Server-Passwort plötzlich ändern? Datenbank-gewurstel?
Wie kann ich sicher gehen, dass keiner innert diesen 24h auf dem Server drauf war und illegale Downloads oder ähnliches eingerichtet hat?
Gibts was anderes als "CTRL-A - Delete" - und alles wieder hochladen?
Einfach ignorieren ist vermutlich etwas blauäugig, oder nicht?
Habt Ihr auch schon mal so was erlebt? Was habt Ihr gemacht?

Merci für Eure Meinungen ...
Gruss
Martin
X