[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Sezielles Tag ansprechen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Sezielles Tag ansprechen

Beckers
Beiträge gesamt: 6

1. Sep 2011, 11:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger und wollte jetzt mal ein bisschen rum spielen, immerhin habe ich schon raus gefunden wie ich ein Textframe befülle.

aber ich scheitere jetzt daran ein bestimmtes Tag zu befüllen.
Ich habe auf meiner Musterseite ein Textfeld, dem habe ich den Tag txtKW zugewiesen. Aber wie kann ich das jetzt mit js ansprechen und befüllen?

Oder ist ein anderer weg einfacher? eine ID vergeben oder soetwas?

Bin dankbar für jede hilfe

(Dieser Beitrag wurde von Beckers am 1. Sep 2011, 11:14 geändert)
X

Sezielles Tag ansprechen

Beckers

1. Sep 2011, 11:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #479297
Bewertung:
(2621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine zweite frage.
Eigentlich möchte ich es lieber so lösen wie oben beschrieben, aber um das schnell hinzubekommen habe ich ein Script für "suchen und ersetzen" gefunden. Allerdings müsste ich dafür das Textfeld in der Mustervorlage ändern, kann man darauf zugreifen?

Bis jetzt versucht er nur auf Felder in meinen normalen Seiten zuzugreifen und da ist das Feld von der Musterseite gesperrt

als Antwort auf: [#479291]

Sezielles Tag ansprechen

Hans Haesler

Beiträge gesamt: 5818

1. Sep 2011, 23:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #479360
Bewertung:
(2573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Beckers,

herzlich willkommen in der HDS-Skriptwerkstatt! :-)

Damit Dir geholfen werden kann, solltest Du uns verraten, welche InDesign-Version Du benutzest. Eine zusätzliche Angabe zur Plattform (Mac oder Win) wäre auch nicht schlecht.