hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
björn
Beiträge: 44
12. Jan 2005, 18:04
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shareware oder Freeware Font Editor?


Hallo zusammen!

Ich gebrauche eine Font, in dem nur ein Zeichen drin enthalten sein muss. Als Designelement für einen Kunden. Er muss es halt in seine Texte einbauen können.
Nur möchte ich mir jetzt für ein Zeichen keinen teuren Font-Editor kaufen.
Kennt einer von euch einen Font-Editor aus dem Shareware/Freeware Bereich? Muss auch gar nicht so kompfortabel sein...

Gruss,
Björn Top
 
X
Fontolino S
Beiträge: 371
12. Jan 2005, 18:17
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #135874
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shareware oder Freeware Font Editor?


Hallo Björn

Du brauchst einen kundenspezifischen Logofont. Für Kunden solltest Du das besser nicht mit nem "Feld-Wald-und-Wiesen-Editor" erledigen. Wenn das schief geht, hast Du den Kunden dauernd auf der Matte. Am besten lässt Du das durch einen Profi machen. Das ist nicht teuer. Kommt auf die Komplexität des Logos an.

Schick mir eine eMail mit dem Logo an untenstehende Adresse. Ich schau mir das mal an und mache Dir dann einen unverbindlichen Vorschlag. OK?

Gruss
Fontolino
--------------------------------
fontolino(at)protype.ch
Profis gehen für Fonts zu ProTYPE Solutions
http://www.protype.ch/shop

"Good typography is something everyone sees, but no one notices."
John Warnock (Adobe)
als Antwort auf: [#135869] Top
 
Philyra
Beiträge: 509
12. Jan 2005, 21:44
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #135909
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shareware oder Freeware Font Editor?


Da bist Du sicherlich auf der sicheren Seite, aber wenn ich mir da die lächerlich hohen Preise von Fontshop anschaue, frage ich mich, warum die Firma von der Gewerbeaufsicht nicht längst abgemahnt worden ist.

Man kann sowas auch mit Corel Draw machen. Ist halt ein bißchen Trial and error.
als Antwort auf: [#135869] Top
 
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11838
13. Jan 2005, 00:54
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #135945
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shareware oder Freeware Font Editor?


Kennst Du den Manutius Font Editor (kostenloser PostScript Type1 Editor für Windows)?
http://www.typeforum.de/...=article&sid=126

Grüßle
Martin
als Antwort auf: [#135869] Top
 
björn
Beiträge: 44
16. Jan 2005, 16:23
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #136703
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shareware oder Freeware Font Editor?


Ich danke euch für eure Hilfe!

@fontolino: Danke für das Angebot, aber das wäre gewesen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich gebrauchte lediglich einen Aufzählungspunkt, der aussieht wie eine stilisierte Blume.

Gruss,
Björn
als Antwort auf: [#135869] Top
 
Fontolino S
Beiträge: 371
17. Jan 2005, 10:50
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #136813
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shareware oder Freeware Font Editor?


@biörn

Ja warum sagst Du das erst jetzt? ;-)
Da gibt es bestimmt einen fertigen Font mit solchen "Blumen-Dingbats" o.ä.

Gruss
Fontolino
--------------------------------
fontolino(at)protype.ch
Profis gehen für Fonts zu ProTYPE Solutions
http://www.protype.ch/shop

"Good typography is something everyone sees, but no one notices."
John Warnock (Adobe)
als Antwort auf: [#135869] Top
 
X