[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Shortcuts für Absatzformate funktionieren mit Whireless Tastatur nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Shortcuts für Absatzformate funktionieren mit Whireless Tastatur nicht?

Fhayd
Beiträge gesamt: 18

20. Jan 2012, 13:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hollerööö allerseits und nachträglich noch ein frohes neues Jahr!

Selbiges hat für mich mit einer der neuen Whireless-Tastaturen von Apple begonnen - jenes ohne Nummernblock (eine imho völlig unsinnige Sache). Da dieser zum anständigen Arbeiten nunmal benötigt wird, haben wir uns von einem Drittanbieter eines besorgt, dass in allen Programmen auch wunderbar funktioniert ... außer in InDesign (CS5).

Hier möchte ich wie gewohnt meinen diversen Absatzformate einen Shortcut zuweisen - nur scheint dies mit dem "externen" Nummernblock nicht zu funktionieren. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert, auch unter Auslassung des Nummernblocks. Aber nichts geht.

Hat jemand von euch eventuell das gleiche Problem und dieses bereits lösen können? Herzlichen Dank schonmal!
X

Shortcuts für Absatzformate funktionieren mit Whireless Tastatur nicht?

sleepless
Beiträge gesamt: 152

20. Jan 2012, 14:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488180
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin, als ich meinen neuen iMac ausgepackt hatte und die Wireless-Tastatur ohne Zahlenblock gesehen habe, sofort zu meinem Händler gefahren und habe sie gegen eine 'Kabel-Tastatur' mit Zahlenblock eingetauscht. Hat nichts extra gekostet, angeblich bietet Apple diesen Service an.
Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen; was meinst Du eigentlich mit 'externem Nummernblock'?

Frag doch Deinen Händler mal, ob er die Tastatur noch zurücknimmt, sollte gehen, wenn sie noch in Ordnung ist.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#488174]

Shortcuts für Absatzformate funktionieren mit Whireless Tastatur nicht?

Fhayd
Beiträge gesamt: 18

25. Jan 2012, 15:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488538
Bewertung:
(1825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sleepless ] ... was meinst Du eigentlich mit 'externem Nummernblock'? ...


Hallo Stephan!
Erstmal Danke für die Antwort - ein Umtausch ist leider nicht möglich bzw. nicht gewünscht (die komplette Abteilung wurde mit diesen Tastaturen "versorgt"). Ich muss also mit der "Krücke" leben.

Mit "externem" Nummernblock meine ich den beschriebenen Nummernblock eines Drittanbieters. D.h. an die Whireless-Tastatur wird rechts ein Nummernblock aufgeschoben.


als Antwort auf: [#488180]