News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Shortcuts für "oberste Ebene anwählen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Shortcuts für "oberste Ebene anwählen"

sejau
Beiträge gesamt: 298

20. Feb 2010, 14:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich bin (vor allem wegen der Erstellung von Aktionen) auf der Suche nach Shortcuts, die mir die oberste Ebene anwählen.

Dabei habe ich dies gefunden:


Code
Quickly Select The Top Or Bottom Layer (Photoshop CS and earlier) 
Here's one that's just for people using Photoshop CS and earlier, since it no longer works in Photoshop CS2 or higher. To quickly select the top layer in the Layers palette, press Shift+Alt+] (Win) / Shift+Option+] (Mac).

To quickly select the bottom layer in the Layers palette (including the Background layer), press Shift+Alt+[ (Win) / Shift+Option+[ (Mac).


von http://www.photoshopessentials.com/basics/layer-shortcuts/

Nun gibts aber auf meiner Tastatur ja keine solche eckigen Klammern.
Ich wollte das nun selber unter meinen Kürzeln ändern, aber ich finde den Befehl nicht.

Wie komme ich zu diesem Tastaturbefehl?

Danke für Antworten

Gruss

sejau
X

Shortcuts für "oberste Ebene anwählen"

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

20. Feb 2010, 16:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #434231
Bewertung:
(3891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Photoshop-Hilfe hat ein ganzes Kapitel zum Thema Tastaturkürzel.


als Antwort auf: [#434217]

Shortcuts für "oberste Ebene anwählen"

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

21. Feb 2010, 00:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #434253
Bewertung:
(3858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi sejau!

welche version benutzt du?

bei den shortcuts der ebenen-navigation gibt es in den deutschen versionen teilweise bugs.

gr
tb


als Antwort auf: [#434217]

Shortcuts für "oberste Ebene anwählen"

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

21. Feb 2010, 20:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #434307
Bewertung:
(3816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Die Photoshop-Hilfe hat ein ganzes Kapitel zum Thema Tastaturkürzel

Die sich aber nur finden lassen, wenn man nach 'Tastaturbefehlen' sucht (zu mindestens in den Versionen vor CS4).

Es ist was dran, was Thomas Bredenfeld schreibt, aber in diesem Fall funktioniert es per Apfel-Minus und Apfel-Umschalt-Minus (fast: zu sehen ist ein . dahinter steht in Klammern aber 'Bindestrich') genau so wie in der Hilfe beschrieben.


als Antwort auf: [#434231]
X