Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Perl und CGI Sicheres Formmail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sicheres Formmail

Robbi
Beiträge gesamt: 267

1. Aug 2003, 10:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bisher habe ich Matts Formmail genutzt, das aber als unsicher bekannt ist. Als Strafe für meine Faulheit, mich um ein anderes zu kümmern, wurden nun 4.500 Pornospammails darüber verschickt. Selber schuld.
Kann mir jemand ein sichereres Skript empfehlen?

Vielen Grüß
Robbi
X

Sicheres Formmail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Aug 2003, 10:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #45850
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi,

Du könntest das Mailscript von SELFHTML verwenden:
http://selfaktuell.teamone.de/...l/cgiperl/form-mail/

mit folgenden Änderungen:

$mailto = $query->param('mailto'); # ---> Empfängeradresse (diese Zeile löschen)

print MAIL "To: deine_email_adresse\@domain.de\n"; # ---> Empfängeradresse hier eintragen

Im Formular das hidden-Feld für die E-Mail-Adresse löschen:

<input type="hidden" name="mailto" value="IhrName@IhrProvider.xy"&gt; # ---> diese Zeile löschen

Jetzt steht Deine Empfängeradresse im CGI-Script und kann von Fremden nicht mehr geändert werden.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#45845]

Sicheres Formmail

Robbi
Beiträge gesamt: 267

1. Aug 2003, 13:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #45862
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai Sabine,
danke für den Tipp, aber leider bekomme ich nach der Änderung (Empfänger-Mail ins Skript statt auf die Seite) ständig den 500er-Fehler präsentiert :-(
Keine Ahnung woran es liegt.

Aber: Haste vielleicht noch nen anderen Tipp? Ich brauche nämlich vor allem eine Funktion mehr: Die Überprüfung, ob bestimmte Felder ausgefüllt sind.
Tschau, Robbi


als Antwort auf: [#45845]

Sicheres Formmail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Aug 2003, 17:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #45893
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi,

dann schau Dir mal WolfMail an:
http://www.perlunity.de/...scripts/index2.shtml

Ich glaube das Script wurde mal so überarbeitet,
so daß die Empfänger-E-Mail-Adresse nicht mehr im hidden-Feld des Formulars steht.
http://www.perlunity.de/...20020830162230.shtml

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#45845]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 1. Aug 2003, 17:04 geändert)

Sicheres Formmail

FSt
Beiträge gesamt: 1965

22. Aug 2003, 17:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #48319
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Lieber spät als nie...
Mit dem FormMailer von http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml bin ich ganz zufrieden. Hat eigentlich einen Spam-Schutz, kann Felder verifizieren und vorallem sind die E-Mail-Adressem im Script und nicht auf der HTML-Seite.

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#45845]

Sicheres Formmail

Robbi
Beiträge gesamt: 267

19. Sep 2003, 15:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #51453
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,
danke für den Hinweis. Leider sind meine Englisch-Kenntnisse sehr schlecht, aber ich werde es mir mal ansehen.
Tschüss
Robbi


als Antwort auf: [#45845]
X