[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Sicherheit/Stapelverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sicherheit/Stapelverarbeitung

tttexter
Beiträge gesamt: 77

1. Mär 2007, 14:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen,

folgendes Problem (mit Acrobat 8, Mac OS X.4.8, Intel-Mac):

Für einen Kunden muss ich monatlich rund 70 PDF-Dokumente erstellen. Die Dokumente sollen geschützt sein, damit Entnahme von Texten etc. für die Empfänger nicht ohne weiteres möglich ist. Den Schreibschutz füge ich über Stapelverarbeitung zu. Das Ärgerliche nun:

Der Schreibschutz lässt sich ohne Passwort von jedem wieder entfernen, der eine Acrobat-Vollversion hat. Einfach auf den Button "Schützen" gehen, "Sicherheitseinstellungen entfernen auswählen", einmal bestätigen, sichern und der Schutz ist weg. Die eigentlich nötige Passwortabfrage entfällt.

Füge ich den Schreibschutz von Hand bei jedem einzelnen Dokument hinzu, können die Sicherheitseinstellungen nur nach Passwortabfrage entfernt werden.

Ist das ein Bug in der Stapelverarbeitung? Oder mache ich etwas falsch?

Danke schon jetzt für Tipps!
Gerhard
X

Sicherheit/Stapelverarbeitung

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

8. Mär 2007, 13:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #280565
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe zum selben Thema ebenfalls ein Problem, allerdings eher umgekehrt.
Mein Kollege hat per Stapelbearbeitung über 2000 PDF´s gegen Veränderung und Drucken geschützt - mit Kennwort zur Bearbeitung. Hat einwandfrei funktioniert.
Es hat sich nun herausgestellt, dass Drucken doch wünschenswert wäre. Leider lassen sich jetzt, im umgekehrten Fall, diese PDF-Dateien nicht mehr per Stapelbearbeitung entsperren, auch nicht so, wie Adobe in der Hilfe vorgibt. Es wurde mehrere Tests durchgeführt. Nur die Einzelbearbeitung funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe
Bernhard
(Acrobat 7.0.0, WinXP prof.SP1)


als Antwort auf: [#279229]

Sicherheit/Stapelverarbeitung

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

8. Mär 2007, 14:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #280584
Bewertung:
(2818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

In der Acrobat-Hilfedatei gibt es ein Kapitel "Stapelverarbeitungs-Grundeinstellungen definieren" (Seite 520).

---Auszug:
1.
Wählen Sie "Bearbeiten" > "Grundeinstellungen" (Windows) bzw. "Acrobat" > "Grundeinstellungen" (Mac OS).
2.
Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds auf "Stapelverarbeitung".
(...)
Wählen Sie unter "Sicherheits-Handler" die Vorgehensweise bei Kennwort-geschützten Dateien aus.

(..)
Ist die Option "Kennwort nicht abfragen" aktiviert, wird die Stapelverarbeitung wie für nicht Kennwort-geschützte Dateien ausgeführt.
(Betrifft Frage von Gerhard)

Aktivieren Sie die Option "Kennwortschutz", wird die Stapelverarbeitung bei geschützten Dateien angehalten und das Kennwort abgefragt.
(Betrifft Frage von Bernhard)

---Ende Auszug

Wenn das Kennwort bei allen Dateien gleich ist, sollte diese Abfrage einmal kommen und dann für alle Dateien gelten.

.


als Antwort auf: [#280565]

Sicherheit/Stapelverarbeitung

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

8. Mär 2007, 15:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #280606
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

danke für deine schnelle Antwort. Leider hat das mit der einmaligen Abfrage trotz des gemeinsamen Kennwortes nicht funktioniert.
In der Testserie von 5 Kopien wurde jedesmal nach dem Kennwort gefragt und im Ergebnis kam dennoch eine Fehlermeldung (weiß ich jetzt leider nicht mehr genau) und der Status der Dateien war weiter unverändert.
Ungeschickt war, dass der Kollege entgegen meiner Empfehlung keine Sicherungskopien der Dateien angelegt hatte.
Viele Grüße aus Oberschwaben, Bernhard


als Antwort auf: [#280584]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!