Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Sicherung von Serververzeichnissen mit der Time Machine?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sicherung von Serververzeichnissen mit der Time Machine?

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

27. Mai 2014, 09:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe folgende Frage: Bislang habe ich meine Satzdateien lokal gespeichert und mit Hilfe der Time Machine auf eine externe Platte gesichert. Nun haben wir abteilungsintern umstrukturiert und arbeiten auf einem zentralen Serversystem.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich "mein" Verzeichnis auf diesem Server mittels Time Machine sichere, um im Bedarfsfall auf frühere Versionen z.B. meiner Indesign-Dateien zurückgreifen zu können?
X

Sicherung von Serververzeichnissen mit der Time Machine?

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

27. Mai 2014, 09:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #527827
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

die externe Festplatte zu sichern stellt wenig Problem dar. Dazu muss man in den Systemeinstellungen „Time Machine“ öffnen und klickt auf den Button „Optionen“. Dort werden alle Bereiche aufgelistet, die nicht automatisch mitgesichert werden, z.B. externe Festplatten. Dort muss die Festplatte angeklickt werden und danach der Minus-Button links unten. Auf diese Weise wird eine externe Platte in die Sicherung mit aufgenommen.


als Antwort auf: [#527825]

Sicherung von Serververzeichnissen mit der Time Machine?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Mai 2014, 09:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #527829
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen,

ich sicher auch mit TimeMachine auf eine Nas,
die im Netz steht. Also ich denke wenn der
Server erkannt wird, dann sollte das gehen...


als Antwort auf: [#527825]

Sicherung von Serververzeichnissen mit der Time Machine?

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

27. Mai 2014, 13:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #527850
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider gestaltet sich das ganze nicht ganz so einfach. In der Liste unter "Optionen" erscheinen ja nur die Elemente, die standardmäßig NICHT gesichert werden. Unser Serversystem wird natürlich standardmäßig NICHT gesichert.

Nochmal kurz zur Klärung der Ausgangssituation: Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit rund 600 Mitarbeitern. D.h. die Daten, die ich anlege, speichere ich im unternehmeneigenen Netzwerk ab. Dieses wird zwar auch täglich gesichert, allerdings fehlen mir die kurzfristigen "Rettungstaten", die die Time Machine ermöglicht. Ich müsste quasi ein verbundenes Netzlaufwerk sichern und hiervon auch nur ein bestimmtes Verzeichnis samt Unterverzeichnissen.

Geht sowas überhaupt?


als Antwort auf: [#527827]

Sicherung von Serververzeichnissen mit der Time Machine?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Mai 2014, 14:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #527854
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ginge z.B. mit einem Tool wie sync2folfers, mit dem du ständig dein Arbeitsverzeichnis auf dem Firmenserver auf deinen lokalen Rechner syncst. Dort kannst du dann davon per TM Sicherungen erstellen.


als Antwort auf: [#527850]

Sicherung von Serververzeichnissen mit der Time Machine?

semml
Beiträge gesamt: 205

27. Mai 2014, 16:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #527874
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder du überlässt die Arbeit der IT-Abteilung.
Wenn du eine Datei aus einem Backup brauchts, IT anrufen, Füße hochlegen, und warten.
So hat die IT auch ihre Daseinsberechtigung.

2.ter Vorteil: Wenn was nicht klappt und Weg ist, bist du nicht Schuld. ;-)


als Antwort auf: [#527850]
X