[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

rzflash
Beiträge gesamt: 195

1. Nov 2014, 21:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde
ich möchte ein Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon kaufen. Bin mir aber nicht sicher auf welche Nikon Objektive der passt. Kennt da sich jemand aus oder kennt jemand eine Adress. Finde leider nichts brauchbares. Bin für jede Hilfe dankbar.
rzflash
X

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

1. Nov 2014, 22:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #533635
Bewertung:
(3748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter diesem Link gibt es eine Kompabilitätsliste:
http://www.sigmaphoto.com/...econverter-ex-apo-dg

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#533634]

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

rzflash
Beiträge gesamt: 195

1. Nov 2014, 23:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #533636
Bewertung:
(3729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank
ich glaube der Konverter arbeitet nur mit Sigma-Objektiven- Ich habe unter anderem ein 18-200 AFS Nikol.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
rzflash


als Antwort auf: [#533635]

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

1. Nov 2014, 23:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #533637
Bewertung:
(3721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm… ich habe die Tabelle evtl. falsch interpretiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konverter nicht mit Nikon-Objektiven arbeitet. Es sollte eigentlich nur auf den passenden Bajonett-Anschluss ankommen. Ich bin auch jetzt nicht in die Tiefe gegangen, aber es sieht so aus, dass bei manchen Objektiven dann nicht mehr der Autofokus, sondern nur manueller Fokus verwendet werden kann.

Grundsätzlich würde ich persönlich aber ohnehin auf Konverter verzichten, sondern lieber gleich ein entsprechendes Objektiv nehmen – so lange es das Budget zulässt ;-)

Jede "Glasscheibe" mehr geht zu Lasten der Bildquaqlität.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#533636]

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

rzflash
Beiträge gesamt: 195

1. Nov 2014, 23:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #533638
Bewertung:
(3717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ralf für deine Mühe. Du hast recht, da fange ich mal an zu sparen.

Liebe Grüsse
rzflash


als Antwort auf: [#533637]

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

1. Nov 2014, 23:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #533639
Bewertung:
(3709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ursache ;-)

Nachdem ich es vor ein paar Jahren leid war, immer einen Koffer mit mir rumzuschleppen, habe ich mir eine Kompaktknipse für die Hosentasche gekauft. Und dann wurden auch diese Knipsen wieder größer. Und ich war oft nicht zufrieden mit den Resultaten. So dass ich mich vor gut einem Jahr entschieden hatte, mir doch wieder was "Anständiges" anzuschaffen.

Kein Kit gekauft, sondern einen Body (Canon). Und gleich zwei vernünftige Objektive (Sigma). Und dann immer mehr gescheites Zubehör… Passte am Anfang alles in eine kompakte Tasche, nach ein paar Monaten wurde es dann doch wieder ein Koffer… Und nächstes Jahr wahrscheinlich ein Rucksack ;-)

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#533638]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen
medienjobs