[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Sigma DG SUPER Zusatzblitz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sigma DG SUPER Zusatzblitz

broesel
Beiträge gesamt: 409

19. Jul 2004, 08:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Ich habe seit ein paar Tagen den Sigma DG SUPER Zusatzblitz an meiner Canon EOS D10. Nun hab ich aber schon so viele Einschränkungen feststellen müssen, dass ich mir überlege vielleicht doch den Speedlight 550 von Canon zu kaufen. Einstelllicht für Schattenverläufe funktioniert mit der Kamera am Sigmablitz nicht, die Funkauslösung funktioniert an der Kamera auch nur bedingt und „FP“ (was immer das auch ist; die Bedienungsanleitung von Sigma ist nicht besonders gut für Anfänger geschrieben) geht auch nicht mit der Kamera.
Ich bin eben ein Anfänger auf dem Fotogebiet und möchte so Stück für Stück dazulernen. Wenn schon meine Kamera den vollen Funktionsumfang hat, möchte ich ihn auch nutzen.
Was ist „FP“ und wie ist das mit dem Einstelllicht? Hat jemand die Canon EOS 10D und verwendet dazu den Canon Speedlight 550 Blitz?

Gruß
broesel
X

Sigma DG SUPER Zusatzblitz

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Jul 2004, 14:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98029
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nur mal so....
ich vermute, du erwartest ein "perfektes" Zusammenspiel....der Geräte, dazu möglichst alles automatisch:))....

das wird, trotz aller Herstellerversprechen kaum möglich sein, deshalb...

probiere mal die manuellen Einstellungen (Leitzahl durch Entfernung= Blende bei 100ASA)....

du wirst sehen...das wird funktionieren...
wenn du damit besser klarkommst...dann auf die Automatiken gehen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97958]

Sigma DG SUPER Zusatzblitz

broesel
Beiträge gesamt: 409

19. Jul 2004, 14:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98031
Bewertung:
(986 mal gelesen)