[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Silbentrennung InDesign CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Silbentrennung InDesign CS3

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

19. Jun 2007, 16:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erste Test lassen den vorsichtigen Schluss zu, daß "Deutsch: Neue Rechtschreibung 1996" (CS3) identisch ist (und nicht nur identisch sein soll) mit "Deutsch: Neue Rechtschreibung" (CS2).
"Deutsch: Neue Rechtschreibung 2006" (CS3) scheint erheblich verbessert worden zu sein. Schon Zufallsfälle wie "Temporäraufruf" oder "Ausgeblendet" werden in CS3 nunmehr nur noch mit korrekten (wenn auch weiterhin nicht vernünftig gewichteten) Trennfugen versehen.
Welche Beobachtungen macht die Runde hier?
X

Silbentrennung InDesign CS3

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Jun 2007, 16:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #297749
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Welche Beobachtungen macht die Runde hier?

Besser, aber weit entfernt davon, gut zu sein. Man muss weiterhin ein sehr offenes Auge haben und Apfel Shift - bleibt ein sehr wichtiger Shortcut.


als Antwort auf: [#297745]