Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Silbentrennung bei älteren Dokumenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Silbentrennung bei älteren Dokumenten

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

25. Nov 2015, 08:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

nach unserer Umstellung von CS6 auf CC haben wir heute festgestellt, dass teilweise ältere Dokumente (CS6) beim Öffnen in Illustrator CC neu umbrochen werden... markiert man die betroffenen Absätze und schaltet die Silbentrennung aus, scheint es wieder wie vorher zu sein.
Ärgerliche Geschichte, zumal kein Hinweis dazu angezeigt wird... In den Grundeinstellungen konnte ich dazu nichts finden...

Tritt das häufiger auf? Gibt es dazu einen Workaround?

Gruß Sebastian
X

Silbentrennung bei älteren Dokumenten

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

25. Nov 2015, 12:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #544906
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ knallteufel ] nach unserer Umstellung von CS6 auf CC haben wir heute festgestellt, dass teilweise ältere Dokumente (CS6) beim Öffnen in Illustrator CC neu umbrochen werden... markiert man die betroffenen Absätze und schaltet die Silbentrennung aus, scheint es wieder wie vorher zu sein.
Ärgerliche Geschichte, zumal kein Hinweis dazu angezeigt wird... In den Grundeinstellungen konnte ich dazu nichts finden...
Tritt das häufiger auf? Gibt es dazu einen Workaround?


Moin Sebastian,
das ist schon seit Jahr und Tag so. Wann immer ich hier mit der CS6er "ältere" Illustrator-Dokumente öffne und Textrahmen anklicke, muss ich Verschiebungen im Zeilenumbruch hinnehmen. Das einzige, was mich jetzt etwas erstaunt ist, dass Du keine Warnmeldung bekommst.
Ich erhalte in solchen Fällen immer einen Hinweis, dass der Text einer anderen Version entstammt und dass sich bei Bearbeitung Veränderungen ergeben können.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#544901]

Silbentrennung bei älteren Dokumenten

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

25. Nov 2015, 14:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #544907
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

besten Dank für die Info... Nein - Warnmeldung kommt hier keine. Das wäre eigentlich ja das mindeste... naja.

Gut, dann weiß ich aber schon mal woran ich bin.


als Antwort auf: [#544906]