[GastForen Programme Office Microsoft Office Silbentrennung in Word 2008

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Silbentrennung in Word 2008

mrs
Beiträge gesamt: 118

16. Jan 2012, 12:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

wir haben ein (Verständnis?-)Problem mit der Funktion der Automatischen Silbentrennung in Word 2008 (MacOS10.6.8). Wenn wir über das Menü Extras die Automatische Silbentrennung für ein Dokument aktivieren funktioniert sie nicht, d.h. es werden keine automatischen Trennungen vorgenommen. Ist dies ein bug im Programm oder machen wir schlichtweg etwas falsch? Auch würde ich gerne wissen, ob man die Automatische Silbentrennung nicht als Standard-Einstellung verwenden kann? In den Voreinstellungen konnte ich nichts dergleichen finden. Dazu sollte ich sagen, dass wir gerade die Programmoberfläche beherrschen und uns nicht mit den "Tiefen" des Programms auskennen.

Vielen Dank für Hilfestellungen
und mit besten Grüßen
mrs
X

Silbentrennung in Word 2008

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

8. Feb 2012, 13:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #489418
Bewertung:
(5245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mrs.

Kurze Frage, habt ihr den Text auch aktiviert, bevor Ihr die Silbentrennung aktiviert hattet? Oder bitte einmal prüfen, ob die Sprache korrekt eingestellt ist. Diese findet man auch im Menü "Extras".
Um die Einstellung zur Standardeinstellung zu machen, kann man die Vorlage "Normal.dot" so ändern, dass die Formatvorlage "Standard" bereits so eingestellt wird, dass die Silbentrennung aktiv ist.


als Antwort auf: [#487897]

Silbentrennung in Word 2008

mrs
Beiträge gesamt: 118

9. Feb 2012, 11:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #489539
Bewertung:
(5221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für die Antwort! Inzwischen haben wir ein update von Office 2008 (mac) gemacht und das Problem mit der Silbentrennung ist behoben. Danke auch für den Tipp für die Standardeinstellung.

mrs


als Antwort auf: [#489418]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/