[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Silbentrennung manuell

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Silbentrennung manuell

Bürte
Beiträge gesamt: 5

18. Okt 2004, 11:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
gerade setzte ich ein dreispaltiges DIN4 buch als Blocksatz. Ich habe die Silbentrennung angeklickt, trotzdem entstehen manchmal "Löcher". Nun versuche ich manuell zu trennen, wenn eine Zeile sehr gesperrt aussieht. mit "strg + alt + -" klappt es allerdings nur manchmal. Gibt es noch einen anderen Trick? In Quark funktionierte das komplikationsloser (obwohl da natürlich die allgemeine Trennung unter aller... ist:-) )
Ich arbeite mit der 2.0 Version.

Herzlichen Dank für TTipps und Tricks

Bürte
X

Silbentrennung manuell

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Okt 2004, 11:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #116557
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe Absatzsetzer oder Adobe Ein-Zeilen-Setzer aktiviert?

ggf. Adobe Ein-Zeilen-Setzer aktivieren!


als Antwort auf: [#116553]

Silbentrennung manuell

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

18. Okt 2004, 12:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #116586
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
prüf doch mal:
Anzahl Zeichen vor/nach denen getrennt wird
maximale Anzahl Trennstriche
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#116553]