[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Silbentrennung mit zwei Sprachen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Silbentrennung mit zwei Sprachen

Zufi
Beiträge gesamt:

15. Aug 2003, 16:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bearbeite mit Indesign eine zweisprachige (Deutsch / Französisch) Kundenzeitung. Habe trotz richtiger Spracheinstellung in den einzelnen Formatvorlagen mit der Silbentrennung in der französischen Sprache Probleme.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir hier einige Tipps geben.
Danke
X

Silbentrennung mit zwei Sprachen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Aug 2003, 16:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #47482
Bewertung:
(4828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was verstehst Du unter "Probleme"? Bitte etwas genauer erläutern - danke.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#47481]

Silbentrennung mit zwei Sprachen

Zufi
Beiträge gesamt:

15. Aug 2003, 16:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #47483
Bewertung:
(4828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Silbentrennung funktioniert in französischer Sprache nicht. --> es werden keine Trennungen vorgenommen.


als Antwort auf: [#47481]

Silbentrennung mit zwei Sprachen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Aug 2003, 21:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #47566
Bewertung:
(4828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das französische Wörterbuch in den Formatvorlagen wirklich zugewiesen ist, dann wird es heikel. Aber es könnte durchaus sein, dass es eben dort nicht zugewiesen ist, weil es erst manuel im Einsatz sein muss im Dokument, bevor es in einer Formatvorlage zugewiesen werden kann.
Was passiert, wenn Du die Sprache manuell zuweist (über die Zeichenpalette, nicht über das Format)?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#47481]

Silbentrennung mit zwei Sprachen

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

1. Dez 2005, 21:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #198806
Bewertung:
(4773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr,
Dieser Tipp war auch für mich hilfreich.
Offenbar kann man in den Absatzformaten ein zweites Wörterbuch erst dann wirkungsvoll zuweisen, wenn man das vorher irgendwo im Dokument bereits "von Hand" gemacht hat. Seltsam und nicht ganz nachvollziehbar.
Christian


als Antwort auf: [#47566]
X