[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Sind "virtuelle" Verpackungen abmahnwürdig?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sind "virtuelle" Verpackungen abmahnwürdig?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

18. Jan 2005, 03:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn auf einer Website eine Verpackung zu einem (Software-) Produkt abgebildet wird, der Kunde diese auch bekommen muß, weil sonst großes Ärger...

Abgebildete Verpackungen findet man im Web auf den Sites von Entwicklern recht häufig; - aber ich bezweifle doch sehr stark, dass es die wirklich gibt ( - die Verpackungen ;).

Wer weiß mehr?


P.S.
Nee nee, ich will nicht zum Abmahn-Gewerbe wechseln, sondern fände 'ne schicke, "virtuelle" Verpackung als Abbildung schon ganz nett für meine eigene Site.
X

Sind "virtuelle" Verpackungen abmahnwürdig?

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

18. Jan 2005, 15:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #137360
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tömsken,

rechtlich bindend kann ich Dir das nicht sagen. ABER: wenn die Amis im grossen Stil Software anbieten, die das Zeugs generiert, kanns eigentlich im Rest der virtuell erschlossenen Welt nicht illegal sein: http://www.virtual-cover-creator.net/
Da gibts noch eine Menge anderer Anbieter. Ich würde an Deiner Stelle einfach eine 8-9 px grosse, grafisch nicht zu auffällige (graue) Bildlegende platzieren mit dem Hinweis, dass die Software nur per Download verfügbar ist und nicht in dieser Schachtel geliefert wird oder blabla.
Warum platzierst Du diesen Text nicht in den AGBs oder auf dem Bestellformular?
Deine Site find ich übrigens klasse.

typomaniac


als Antwort auf: [#137096]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/