[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Sirrendes Geräusch bei Rechenaktionen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Sirrendes Geräusch bei Rechenaktionen

Kürzel
Beiträge gesamt: 14

18. Apr 2006, 10:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einiger Zeit gibt es bei allen Rechenaktionen, auch beim Bewegen der Maus, an meinem Rechner ein unerklärliches sirrendes Geräusch... Mac OS X, Version 10.4.2. Hatte zuerst vermutet, es wäre eine Einstellung, die über "Systemeinstellungen" zu steuern ist. Habe aber dort nichts zum "Ausklicken" gefunden. Selbst ein Austauschen der Festplatte brachte keine Änderung... Kennt jemand dieses Problem?
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Apr 2006, 11:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #224083
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und was ist mit den Lüftern....???
Mfg gpo

als Antwort auf: [#224076]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

18. Apr 2006, 18:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #224260
Bewertung:
(653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

interessant. Welcher Rechner? G5?

Als wir unsere neuen G5s bekommen haben, ist mir das von Anfang an aufgefallen. Gleich am ersten Tag direkt nach dem Einschalten schon. Da machen einige relativ leise hochfrequente Geräusche. Nach meinen Beobachtungen tritt das aber nicht nur ein, wenn der Mac eine "Rechenaktion" startet, sondern auch im Leerlauf - wobei man unter Tiger ja eigentlich nie so genau weiß, was er alles im Hintergrund macht, wenn man nicht die einzelnen Prozesse permanent beobachtet. Ich tippe auch eher auf die Festplatte. Aber wenn es bei Dir nix gebracht hat.

Andere Rechner sind den ganzen Tag über ruhig. Es handelt sich bei beiden um die identischen Konfigurationen. Habe auch schon über den Aufstellungsort nachgedacht, daß einer evtl. wackelt oder schief steht oder so. Aber nix da, alles ok in meinen Augen. Ich hoffe nur, daß das nicht zum Ende der Gewährleistung ein Problem gibt - am besten 2 Tage wenn die Frist abgelaufen ist.

@Mod: evtl. in's Mac-Board verschieben den Beitrag?

Gruß

als Antwort auf: [#224083]