[GastForen Archiv Adobe GoLive Site-Passwörter im Projekt anzeigen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Site-Passwörter im Projekt anzeigen lassen

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

25. Okt 2006, 08:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Der Vorgänger meines Jobs hat häufig schlampig gearbeitet, FTP-Zugangsdaten per E-Mail erhalten, in GoLive eingegeben, damit gearbeitet, E-Mail gelöscht, nichts auf Papier hinterlassen.

Nun habe ich sämtliche GoLive-Projekte mit eingegebenen Passwörtern, habe aber keine Chance, mich bei einem Hosting-Provider für die Administration einzuloggen, weil ich das Passwort ja nicht weiss, sondern nur GoLive.

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort sichtbar zu machen? Oder das Passwort im Schlüsselbund des Systems zu speichern, um es so sichtbar machen zu können? Es handelt sich um unzählige Webseiten, bei denen ich den Passwörtern nachrennen müsste... :-(

Vielen Dank für eure Tipps!
X

Site-Passwörter im Projekt anzeigen lassen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Okt 2006, 09:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #258382
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die heißen ja Paßwörter, damit sie niemand so einfach
auslesen kann. Es gibt zwar eine Datei siteServersettings.xml
wo das Ding drinnen ist, aber auch verschlüsselt.

Da sehe ich keinen Weg. Bedank Dich bei der Schlampe....


als Antwort auf: [#258375]

Site-Passwörter im Projekt anzeigen lassen

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

25. Okt 2006, 09:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #258386
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Begründung ist mir nur zum Teil klar. Aber danke trotzdem für die rasche Antwort.

Meiner Meinung nach macht es überhaupt keinen Sinn, dass man mit im Projekt gespeicherten Passwörter munter arbeiten und sämtliche Veränderungen an einer Website lokal und online vornehmen kann, ohne das Passwort jemals zu Gesicht zu bekommen.

Ich hätte auch einen mühsameren Weg gewählt, wenn es einen gegeben hätte. Die Variante, jeden Hosting-Provider separat um die Angabe des Passworts zu bitten, kann unter Umständen sehr mühsam sein. Für mich gehört die Option, ein Passwort wieder sichtbar machen zu können, eindeutig zum Programm dazu. Wer Passwörter im Projekt speichert und das Projekt aus den Händen gibt, ist selbst schuld. Eine Anbindung an den Schlüsselbund ist das Mindeste, was Adobe zu einem einfacheren Handling mit heiklen Daten hätte beisteuern können.

Wie macht es eigentlich Dreamweaver?


als Antwort auf: [#258382]

Site-Passwörter im Projekt anzeigen lassen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Okt 2006, 09:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #258398
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du das Systempasswort Deines Rechners,
vor dem Start wieder sichtbar machen? Nein.
Es geht hier um sicherheitsrelevante Geschichten,
wenn Du Dein Passwort für die EC-Karte vergißt,
hast Du auch schlechte Karten.

In den Voreinstellungen von GoLive kann man einstellen
ob das Systemschlüsselbund benutzt werden soll.

Was weiß ich was DW macht, da frage mal da im Forum
nach. Ist für mich nicht entscheidend. Aber nach meinem
Test verhält er sich genauso, allerdings fehlt die Option
etwas ins Schlüsselbund zu stellen ganz.


als Antwort auf: [#258386]
X