[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Site-Verwalten verliert Einstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Site-Verwalten verliert Einstellung

Roger Jörin
Beiträge gesamt: 19

27. Jan 2005, 12:13
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich arbeite mit "MX 2004" und habe ein Problem mit der "Site-Verwaltung". Dort habe ich alle meine Web-Sits die ich betreue, und kann im Normalfall so schnell und einfach eine andere Web-Site bearbeiten.
Immer wieder werden aber die bestehenden Sits überschrieben.
D.h. An stelle der diversen Kundennamen "K001.., K002.." usw. stht nur noch die ganze Reihe mit "K001.." (meisst der zuletzt bearbeitete). Das Programm wird normal beendet (also ohne Absturtz und so..)
Die folge davon: Alle Ordner wieder zuweisen, alle Eingangsdaten eingeben usw.

Kennt jemand dieses Problem, oder noch viel besser, weiss jemand abhilfe?

Gruss Roger
X

Site-Verwalten verliert Einstellung

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

27. Jan 2005, 13:02
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #139888
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du mit diversen Kundennamen "K001.., K002.." usw.
Jede Website hat einen eigenen Stammordner, der in Dreamweaver angelegt wurde, und in dem die einzelnen html-Dokumente liegen, daneben die Bildordner, Templates u.ä.
Wie kann man da eine komplette site überschreiben
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#139876]

Site-Verwalten verliert Einstellung

Roger Jörin
Beiträge gesamt: 19

27. Jan 2005, 15:01
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #139928
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Alsso ich versuch es einmal anders.
Ich kabe für jeden Kunden ein Ordner angelegt. In diesen Odner sind die diversen Arbeiten wieder in einzelne Ornder abgelegt.
Jetzt habe ich "K001" mit eine Unterordner "Web" in dem sind alle Teile der Web-Site abgelegt (HTML, Bilder, Templates usw.).
Für den nächsten Kunden das gleiche.
Unter "Sites verwalten" habe ich jede Web-Site angelegt. Damit kann von einer Site zur anderen gewechselt werden.
Jetzt ist schon x-mal, nach einem Neustart bei allen Einträgen z.B. "K001" eingetragen (meist die letzte arbeit).
Somit sind alle Angaben der diversen Sites weg.

Ich hoffe das war jetzt verständlich

Gruss Roger


als Antwort auf: [#139876]

Site-Verwalten verliert Einstellung

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

28. Jan 2005, 07:56
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #140088
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,
nicht so ganz. Ich arbeite nur mit MX. Vielleicht liegt es an deiner Art, die Daten zu speichern. Wenn ich bei meinen paar Kunden reinschau, die ich web-seitig betreue, wurden die Sites, wie gesagt, in DrW als Kunde X angelegt. Dieser Stammordner enthält nur die Webdaten. Etwas anderes kann ich unter DrW nicht sehen. Gehe ich jedoch in diesem DrW-Verzeichnis nach unten auf "Computer", finde ich den Ordner ein 2. Mal, also im Finder (Mac). In dieser Liste sind die Ordner, wie in DrW, grün markiert, und liegen neben den normalen Kunden-Ordnern, wo ich Daten aus Grafikprogrammen (KUNDE X) und die dazugehörigen Bilder (Kunde_x) speichere. D.h. ich halte die Dinge strikt getrennt.
Mich wundert, dass Sabine und Loethelm noch nichts zum Thema gepostet haben, die sind die hier die Gurus.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#139876]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 28. Jan 2005, 07:58 geändert)

Site-Verwalten verliert Einstellung

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

28. Jan 2005, 11:18
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #140161
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

hat jede Website einen eigenen Ordner? also so:
Root/Websites/K001
Root/Websites/K002
Root/Websites/K003

In DrW gibts du als Siteverzeichnis an:
K001
K002
K003

Weiterhin solltest du im FInder bzw. Win-Explorer nicht in diesen Ordnern hin- und herkopieren.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#139876]

Site-Verwalten verliert Einstellung

Roger Jörin
Beiträge gesamt: 19

29. Jan 2005, 17:51
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #140407
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm
Ja jede Web-Site hat seinen eigenen Ordner. nicht ganz so wei Du aufgezeigt hast, bei sieht es etwa so aus.

ROOT/Arbeit/Kunde01/Projekt01/Web-Site
ROOT/Arbeit/Kunde05/Projekt11/Web-Site
ROOT/Arbeit/Kunde11/Projekt21/Web-Site

usw.

Ich arbeite ca seit Version 4 mit Dreamweaver, und früher hatte ich die gleiche Ordnerstrucktur aber nicht diese Probleme.

Gruss Roger


als Antwort auf: [#139876]

Site-Verwalten verliert Einstellung

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

30. Jan 2005, 14:27
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #140517
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was ist dann in DW als Site-Ordner zugewiesen?

Könnte es sein, dass 2 Sites auf einen Ordner bzw. Oberordner zugreifen wolen?

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#139876]

Site-Verwalten verliert Einstellung

Roger Jörin
Beiträge gesamt: 19

31. Jan 2005, 01:23
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #140599
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Nein, es ist immer nur eine Site in DW auf ein Site-Ordner zugewiesen.
Weiter habe ich jetzt festgestellt; Nachdem ich alle Site-Verwaltung Einstellungen gelöscht habe und alle wieder neu erstellt habe. Habe ich alle Sits via Export gesichert.
Seit ich alles neu erstellt habe und keine Eingriffe mit dem "Finder" mehr vornehme, verliehrt DW seine einstellungen nicht mehr.

Vorerst kann ich mich einmal bedanken für die Anregungen und hoffe das dieser zustand auch so bleibt.

Danke und Gruss Roger


als Antwort auf: [#139876]

Site-Verwalten verliert Einstellung

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

31. Jan 2005, 08:34
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #140619
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

na denn ist ja erst mal alles schön.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#139876]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS