[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Site-Verwaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Site-Verwaltung

gassnergrafik
Beiträge gesamt: 175

4. Okt 2006, 10:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo wird eigentlich die "Verwaltungs"-datei *.ste gespeichert?
Ich arbeite auf zwei Rechnern und synchronisiere die Dateien immer entsprechend. Oder muss ich vor dem synchronisieren die *.ste-Datei jedesmal exportieren?

Danke

Norbert
X

Site-Verwaltung

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Okt 2006, 10:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #254542
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

auf dem Mac steht das in den Dreamweaver Prefs.


als Antwort auf: [#254538]

Site-Verwaltung

gassnergrafik
Beiträge gesamt: 175

4. Okt 2006, 18:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #254680
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei Golive wird alle Information in einer *.site Datei gespeichert, die normalerweise in dem übergeordneten Verzeichnis liegt. Sie ist zwischen 1 MB und ??MB groß.
Ich weiss ja nicht, wie DW das macht. Anscheinend viel besser, oder?. Vielleicht hat DW garnicht so eine Datei. Wenn es keine gibt, brauche ich sie auch nicht synchronisieren. Ist dann auch gut.
Entschuldigt für so doofe Fragen eines GL-Umsteigers

Norbert

PS: Ich werde es weiter austesten und berichten


als Antwort auf: [#254542]

Site-Verwaltung

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Okt 2006, 22:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #254702
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Norbert,

lade alles auf den Webserver.
Erstelle auf beiden Rechnern die Site.
Auf beiden Rechnern vor Arbeitsbeginn die neuen und geänderten Dateien herunterladen.
Fertig.
So mache ich das, was problemlos funktioniert.


als Antwort auf: [#254680]

Site-Verwaltung

gassnergrafik
Beiträge gesamt: 175

4. Okt 2006, 23:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #254706
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Dateien synchronisiere ich sowieso. Ich dachte lediglich an die "*.site"-Datei von Golive, bzw. das Pendant von DW. Das gibt es offensichtlich nicht, womit sich das Problem erledigt hat.
Scheint so alles zu funktionieren. Ich frag mich nur, wozu die ominöse Datei von zig MB bei GL nötig ist ???
Finde mehr und mehr Gefallen am DW

Danke für die Mühe die ich Euch gemacht habe :-)

Norbert


als Antwort auf: [#254702]
X