hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Hanü
Beiträge: 219
19. Nov 2003, 04:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site "fehlerhaft" - kann Website nicht mehr öffnen


Hallo ihr GoLiveErInnen.

Folgendes ist mir soeben widerfahren: Nachdem ich einige Bilddateien für die Website neu erstellt habe (die ich gleich vom Grafikprog. aus in den Website-Ordner gespeichert habe), startete ich GoLive, öffnete meine Website *.site und wählte Menü "Website" > "Ansicht aktuallisieren"

Normalerweise ist das kein Problem, die neuen Dateien werden gescannt und in der Websitestruktur angezeigt. Doch diesmal nicht. Am Ende der Scan-Aktion (da steht dann immer "noch zu entfernende Dateien...") stürzt das ganze GL ab.

Zunächst hab ich mir nix dabei gedacht, "kann ja mal vorkommen unter WinDoof". Also Programm neu gestartet, 2. Versuch, diesmal kam die erste Fehlermeldung beim Öffnen der *.site Datei "Datei ist fehlerhaft, Website kann nicht geöffnet werden. Soll Sicherungskopie verwendet werden?" > Ok. Dann gleiches Spiel, Ansicht aktuallisieren; GoLive stürtz wieder ab.

Beim 3. Versuch sah die Sache schon anders aus: GoLive gestartet, die *.site-Datei kann wieder nicht geöffnet werden, und diesmal kann auch die Sicherungsdatei nicht geöffnet werden. "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden". Toll.

Im Prinzip ist mir das egal, weil ich in regelmäßigen Abständen die gesamte Website sichere und so Zugriff auf eine etwas ältere *.site-Datei habe, welche ich jetzt eingesetzt habe. Diesmal ging der Aktuallisieren-Vorgang. Doch woran kann es gelegenhaben? Ist meine Website mit 127 MB Gesamtgröße (allein die Site-Datei hat ~40 MB) zu groß? Oder packt das mein System nicht mehr und es liegt gar nicht an GoLive? Wie kann man in so einer Situation eigentlich noch vorgehen, wenn man z.B. mal keine Sicherungsdatei zur Verfügung hat? Kennt noch jemand das Problem? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9258
19. Nov 2003, 08:34
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #59470
Bewertung:
(336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site "fehlerhaft" - kann Website nicht mehr öffnen


Hallo Hanü,

in der US-Mailgroup wurde das Größenproblem
von Sitedateien schon häufiger besprochen
und geraten die Site dann aufzuteilen, damit
solche Probleme und lange Ladezeiten nicht
entstehen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#59459] Top