[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Site testen unter MAMP - leichte anfängerfrage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Site testen unter MAMP - leichte anfängerfrage

rispengras1
Beiträge gesamt: 60

19. Sep 2006, 19:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zunächst: Ich habe wenig bis keine Ahnung von PHP und bin über drag und drop Anwendung für Formularmailer bislang nicht hinausgekommen. Jetzt habe ich mir MAMP auf meinem G5 installiert, um Seiten, die php script beinhalten, lokal zu testen und in weiterer Folge mich in Joomla einzuarbeiten.
Die gute Nachricht: Mamp ist scheinbar richtig installiert.
Wenn ich http://localhost:8888/MAMP/ eingebe, wird mir das bescheinigt.
Wenn ich aber in den Mamp-Ordner htdocs meine Site verschiebe, inkl. index.php, wird "http://localhost/mamp/htdocs/index.php" nicht gefunden - statt dessen NOT FOUND.
Was mache ich falsch - bzw. was/wo sollte ich lesen, bevor ich mich mit diesen Dingen beschäftige ...

vielen dank, anton
X

Site testen unter MAMP - leichte anfängerfrage

willy48
Beiträge gesamt: 319

19. Sep 2006, 20:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #251831
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
probiere folgendes:
http://localhost/index.php. Sei aber vorsichtig, im Ordner htdocs könnte schon eine andere index.php sein.

für Deine eigenen Webs würde ich raten, im Ordner htdocs Subordner zu erstellen. z.B. myweb.

Dann brauchst Du nur http://localhost/myweb/index.php aufrufen.
Oder http://localhost/myweb/ , die index.php wird automatisch erkannt.
Oder http://127.0.0.1/myweb/


als Antwort auf: [#251823]

Site testen unter MAMP - leichte anfängerfrage

rispengras1
Beiträge gesamt: 60

19. Sep 2006, 20:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #251832
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy,

funktioniert!

.... allerdings musste ich noch den port ergänzen:
http://localhost:8888/myweb/

hat das einen grund? ohne port geht gar nix.

lg und vielen dank, anton


als Antwort auf: [#251831]

Site testen unter MAMP - leichte anfängerfrage

willy48
Beiträge gesamt: 319

19. Sep 2006, 20:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #251837
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anton,
das muss eine Eigenheit von MAMP sein, ich selbst verwende XAMPP. Im Hinterkopf habe ich irgenwas mit Proxy, kann es aber nicht hervorkramen:-(


als Antwort auf: [#251832]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/