News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skalieren

wolf49
Beiträge gesamt: 4

24. Mär 2013, 14:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe Photoshop 7

Beim zusammenstellen von verschiedenen Bilder auf verschiedenen Ebenen habe ich ein Problem: Ich erstelle eine neue Ebene, füge ein Bild ein und muss feststellen, dass die Grösse zum Bild darunter nicht genau stimmt. Eine Lösung ist, dass Bild neu zu berechnen und es erneut einzufügen. Dies ist zu aufwendig. Kann ich das Bild nicht direkt auf der Ebene vergrössern oder verkleinern.
X

Skalieren

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

24. Mär 2013, 14:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #510305
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apfel-T


als Antwort auf: [#510304]

Skalieren

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

24. Mär 2013, 16:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #510307
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wegen der Nachfrage etwas ausführlicher:

Apfel oder Cmd-T aktiviert den transfomationsmodus. Dort lässt sich eine Ebene verschieben, skalieren, drehen oder sonstwie über die 8 Anfasser verzerren.

Auf jeden Fall sollte man niemals das Quellmaterial passend herunterskalieren, denn zu schnell hat man sich auf diese Weise sein Quellmaterial überpeichert.


als Antwort auf: [#510305]