[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Skalieren von Bild- und Textrahmen unter Xpress 7.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skalieren von Bild- und Textrahmen unter Xpress 7.3

GuenterSc
Beiträge gesamt: 3

16. Aug 2011, 15:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Ich habe ein Logo aus mehreren Bild- sowie Textrahmen unter Xpress erstellt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Größe des Logos nicht verändern kann, ohne dass sich die Proportionen verändern (ie nach dem Gruppieren: Bild verzerrt, Textgröße ändert sich gar nicht).

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


lg
Günter
X

Skalieren von Bild- und Textrahmen unter Xpress 7.3

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Aug 2011, 19:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478298
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günter


1. Kostenloses Update auf die Version 7.50 durchführen.

2. Vor dem Neustart die Preferencen löschen.

3. Xpert Tools holen und die ScaleXT installieren.

Gehe zu diesem Beitrag http://www.hilfdirselbst.ch/..._P437225.html#437225 und lade dir die PDF runter.
Darin sollten alle notwendigen Links enthalten sein.

.


als Antwort auf: [#478279]

Skalieren von Bild- und Textrahmen unter Xpress 7.3

GuenterSc
Beiträge gesamt: 3

17. Aug 2011, 19:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478381
Bewertung:
(2266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

danke für die prompte Antwort!

Naja, als grundsätzlich update-feindlich eingestellt (Angst, dass dann nix mehr funktioniert) - ich weiß, ist nicht die richtige Einstellung ;-) - ist das zwar nicht unbedingt die ersehnte Antwort - however, werds mal am Notebook probieren, und wenns da keine Probleme mitn Update gibt, werd ichs auch am Desktop durchführen..

Das Skalieren funktioniert dann auch bzgl Schriftgröße (ie der Textrahmen wird durchs Skalieren kleiner als die Schriftgröße erlaubt)?


lg
Günter


als Antwort auf: [#478298]

Skalieren von Bild- und Textrahmen unter Xpress 7.3

GuenterSc
Beiträge gesamt: 3

21. Aug 2011, 11:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478563
Bewertung:
(2184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update:

hab gerade am Notebook sämtlich benötigtes Zeugs installiert und es funktioniert ;-)


danke für die Hilfe

lg
Günter


als Antwort auf: [#478381]

Skalieren von Bild- und Textrahmen unter Xpress 7.3

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Aug 2011, 12:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478565
Bewertung:
(2169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Freut mich für dich, sind also Updates doch gut. Wink

.


als Antwort auf: [#478563]
X