[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Skalieren von von Bild- oder Textboxen Quark 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skalieren von von Bild- oder Textboxen Quark 6

j-huebner
Beiträge gesamt: 14

22. Sep 2006, 09:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
arbeite im Moment mit Quark 6 auf Mac. Jetzt habe ich folgende Frage. Ich erstelle einen Bildrahmen und vergebe einen Umbriss z.B. mit einen 1 Punkt Linienstärke. Ziehe ich den Bildrahmen größer müßte sich doch die Linienstärke mit vergrößern. Tut sie aber nicht. Sie behält die 1 Punkt Linienstärke. Beim Quark 4 funktioniert es noch. Gibt es eine Voreinstellung wo man einstellen kann, das die Linienstärke mitwächst wenn ich den Kasten größer ziehe.
X

Skalieren von von Bild- oder Textboxen Quark 6

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

22. Sep 2006, 10:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #252530
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das tut es bei mir nicht in 4, in 5 oder in 6 oder gar in 7. Wie schaffst Du das in 4?


als Antwort auf: [#252495]

Skalieren von von Bild- oder Textboxen Quark 6

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Sep 2006, 11:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #252567
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Detlev,

ich meine mich erinnern zu können das es dazu mal eine XT gab. Allerdings weis ich nicht mehr ob es mit aus einer Scale-XT oder aus einer extra XT kam.


als Antwort auf: [#252530]

Skalieren von von Bild- oder Textboxen Quark 6

j-huebner
Beiträge gesamt: 14

22. Sep 2006, 11:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #252572
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es geht im 4-er Quark, indem ich an einen Eckpunkt des Objekts mit Apfel+Alt+Umschalt ziehe und das Objekt vergrößere oder verkleinere.

Ich verwende kein Zusatztool


als Antwort auf: [#252530]
(Dieser Beitrag wurde von j-huebner am 22. Sep 2006, 11:47 geändert)

Skalieren von von Bild- oder Textboxen Quark 6

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

22. Sep 2006, 13:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #252604
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

das hält man ja gar nicht für möglich: Ich habe alle XTensions in QXP 4.11 deaktiviert. Beim Skalieren sowohl einzelner Rahmen als auch in der Gruppe über die Befehlstasten werden Rahmen, Randstile, Linien, Bilder und Text mitskaliert!
In QXP 4 geht das aber wie auch in allen anderen Versionen nicht.


als Antwort auf: [#252572]
X