Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skalierte Konturstärken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skalierte Konturstärken

moki
Beiträge gesamt: 257

12. Feb 2007, 16:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich verwende in meinen Dokumenten Bilder die mit einer 1,5 pt starken Linie umrandet sind. Nun habe ich beim layouten die Bilder immer wieder verschieden skaliert. Und scheinbar mitskaliert hat sich auch die Linie. Zwar wird bei meiner Infoleiste 1,5 pt angezeigt, jedoch sind die Strichstärken je nach Skalierung eindeutig verschieden stark. Wie kann ich wieder auf eine einheitliche Strichstärke kommen?


Grüße
Moki
X

Skalierte Konturstärken

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

12. Feb 2007, 16:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #275843
Bewertung:
(1168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Skalieren zurücksetzen auf 100%" (Palerttenmenü von "Steuerung" oder "Transformieren").
Evtl. den Effekt durch vorheriges Ausschalten von "Konturemn skalieren" (ebenda) vermeiden.


als Antwort auf: [#275838]

Skalierte Konturstärken

Erwin
Beiträge gesamt: 228

13. Feb 2007, 12:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #276016
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Skalierung zurücksetzen auf 100% bewirkt bei mir nichts, weder in Bezug auf die Konturenstärke, noch auf das skalierte Objekt

Übrigens: auch wenn "Konturen skalieren" eingschaltet ist, skaliert sich bei mir die Konturstärke nicht mit!?

Gruss: Erwin


als Antwort auf: [#275843]

Skalierte Konturstärken

soka
Beiträge gesamt: 8

13. Feb 2007, 12:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #276021
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin!

Vor dem Skalieren solltest Du in die Voreinstellungen reinluken, wenn Du CS1 hast - da steht alles drinnen, Konturenstärken kannst Du hier wahlweise mitskalieren lassen, oder einfach nicht, wenn Du das Hakerl entfernst.

Im CS2 schauts da anders aus...da musst Du im Konturenfenster links oben den Pfeil anklicken - da hast Du die Option "Konturen skalieren" zum Ein- und Ausschalten.

Hoffe, Du kennst Dich jetzt aus...

Lieb Gruß,

Soka.


als Antwort auf: [#276016]
X