Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skalierten Text 'zurücksetzen'

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skalierten Text 'zurücksetzen'

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

6. Nov 2006, 13:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich habe Text mit Grafik proportional vergrößert.

Jetzt steht bei der Textgröße zum Beispiel "8 Pt(10.93)". Das heißt, daß die Schrift im Programm 8 Pt groß ist, in Wirklichkeit aber knapp 11 Punkt hat.

Kan man das irgendwie zurücksetzen, daß dort 8 Pt steht?

lG,
Eric.
X

Skalierten Text 'zurücksetzen'

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

6. Nov 2006, 13:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #260295
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
in der Steuerpalette rechts im Flyoutmenü kannst du die Textskalierung auf 100 % zurücksetzen.
Unter
Voreinstellungen > Text
den Punkt »Textattr... anpassen«
den solltest du aktivieren, dann erübrigt sich das zurücksetzen der Skalirrung in Zukunft.


als Antwort auf: [#260290]

Skalierten Text 'zurücksetzen'

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

6. Nov 2006, 13:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #260298
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

danke für den Hinweis, hat geklappt.

Gruß, Eric.


als Antwort auf: [#260295]

Skalierten Text 'zurücksetzen'

sleepless
Beiträge gesamt: 152

7. Nov 2006, 14:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #260517
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

das versteh’ ich jetzt nicht ganz: der Befehl "Textattribute skalieren" ist doch keine einmalige Einstellung, die dann für die Zukunft automatisch ausgeführt wird. Bei uns muss man jeden Textkasten manuell rücksetzen. Oder ist das bei CS2 anders?

Gruß
sleepless


als Antwort auf: [#260295]

Skalierten Text 'zurücksetzen'

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

7. Nov 2006, 15:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #260537
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das was du meinst stellst du im Flyoutmenü ein.
Unter:
Voreinstellungen > Text > Textattribute ...
kannst du das für die Zukunft automatisch regeln. Hoffe jetzt wird's klarer.


als Antwort auf: [#260517]

Skalierten Text 'zurücksetzen'

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

7. Nov 2006, 15:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #260538
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sleepless,

Die Elemente die schon vorher erstellt worden sind, bei denen wird nichts geändert. Dann musst du schon über die Option in der Kontrollpalette gehen.

Die Option in den Vorgaben wirkt sich dann aber nur auf lose Textrahmen aus, das Problem bei Gruppierungen bleibt bestehen.

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#260517]
X