[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Skalierung von platzierten PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skalierung von platzierten PDF

waldprinzessin
Beiträge gesamt: 76

30. Aug 2005, 17:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo da draußen! Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hatte den Fall noch nie:

Kann man ein platziertes PDF-Logo beliebig vergrößern wie eine Vektordatei? Das Logo enthält nur Schrift. Muss hurtig ein Banner druckfertig entwerfen und freue mich über Antwort.

wp
X

Skalierung von platzierten PDF

gummel
Beiträge gesamt: 43

30. Aug 2005, 22:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #185101
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Es sind die sonderbarsten PDF-Dateien unterwegs, aber eigentlich sollte eine Vergrößerung problemlos möglich sein.

Allerdings sind die sonderbarsten PDF-Dateien unterwegs, die reine Bitmap-Daten enthalten...

Hier kann es schonmal vorkommen, das die Dateien NICHT beliebig skalierbar sind.

Um das herauszufinden, kann man die Datei einfach in Illustrator laden (als wäre es eine AI-Datei).

Wenn keine Schriftenprobleme angezeigt werden, ist die Datei ein reines Bitmap-Format oder die Schriften sind im System vorhanden.

Im letzteren Fall darf man sich freuen, im ersteren sollte man keine Vergrößerung vornehmen.

Bis dahin,

Lars


als Antwort auf: [#185057]

Skalierung von platzierten PDF

waldprinzessin
Beiträge gesamt: 76

31. Aug 2005, 09:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #185132
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Lars,
vielen Dank für Deine Antwort! Wusste ich doch, dass die Frage ein wenig blöd war, ich kam einfach nicht drauf. Die Datei besteht aus feinsten Vektoren und nun werde ich sie nach Herzenslust hochziehen.

wp


als Antwort auf: [#185101]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/