[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Skizze in Ai

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skizze in Ai

EdWa
Beiträge gesamt: 112

7. Apr 2008, 08:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!
Ich habe noch immer Schwierigkeiten beim Arbeiten mit dem Zeichenstift. Die zweite Linie löscht oft sofort die este.
Auch wenn ich umständlicherweise pro Linie eine Ebene verwende, kann ich die Figur nicht problemlos mit einer Farbe füllen.
Der Umweg über zeichnen in PS und dann in Ai Abpausen macht bei der Verarbeitung in Ai Probleme.
Die tritt am stärksten auf, wenn ich ein platziertes Bild 'überziehe' in der darüberliegende Ebene.
Wie sollte ich besser vorgehen?
Ich bin Dankbar für gute Ratschläge.
EdWa

(Dieser Beitrag wurde von EdWa am 7. Apr 2008, 09:02 geändert)
X

Skizze in Ai

EdWa
Beiträge gesamt: 112

7. Apr 2008, 09:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #345018
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich meine BUNTSTIFT statt Zeichenstift!
EdWa


als Antwort auf: [#345013]

Skizze in Ai

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

7. Apr 2008, 10:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #345035
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf das Buntstift-Werkzeug doppelklicken öffnet dessen Optionen. Dort entweder "Ausgewählte Pfade bearbeiten" oder "Auswahl beibehalten" deaktivieren.


als Antwort auf: [#345018]

Skizze in Ai

EdWa
Beiträge gesamt: 112

7. Apr 2008, 11:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #345049
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So simpel, also war es eine beschämende Frage.
Aber dennoch bin ich sehr Dankbar, Frau Monika!!!!!!
EdWa


als Antwort auf: [#345035]
X