[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skrips für QR-Code Verlinkung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skrips für QR-Code Verlinkung

HerbieHankock
Beiträge gesamt: 3

21. Jan 2022, 10:55
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, ich bin neu hier und bin auf Hinweis von einem FB-Benutzer auf euch aufmerksam gemacht worden. &lt;br&gt;&lt;b&gt;Folgende Ausgangslage:&lt;/b&gt; &lt;br&gt;Ich mache zur Zeit einen Katalog mit rund 500 Seiten. &lt;br&gt;Um mir die vielen technischen Infos zu ersparen, würde ich gerne zu jedem Produkt einen QR-Code setzen. Wenn der User dann drauf klickt sollte dieser direkt auf die Webseite zu dem Produkt kommen. Mein Problem ist nun, dass dies an die 1000 QR-Codes werden. Klar kann man den QR-Code im ID als Schaltfläche markieren und dann eine Aktion zu der Url starten, aber ich möchte das nicht 1000x machen. &lt;br&gt; &lt;br&gt;Habt ihr da eine Lösung? &lt;br&gt; <br>
X

Skrips für QR-Code Verlinkung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

21. Jan 2022, 11:12
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #582297
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mal sagen, was für ein Medium das ganze denn werden soll? Weil klicken auf gedrucktem Katalog wird schwierig.


als Antwort auf: [#582296]

Skrips für QR-Code Verlinkung

HerbieHankock
Beiträge gesamt: 3

21. Jan 2022, 11:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #582298
Bewertung:
(3658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, wir drucken den Katalog, aber wir werden auch ein PDF generieren, was sich der Kunde dann downloaden kann.


als Antwort auf: [#582297]

Skrips für QR-Code Verlinkung

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

21. Jan 2022, 11:32
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #582300
Bewertung:
(3641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[[off topic]]

Moin Herbie,

das sind aber große Schuhe, die du mit deinem Benutzernamen anziehst ;-)

Greetz
Olly


als Antwort auf: [#582298]

Skrips für QR-Code Verlinkung

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2759

21. Jan 2022, 12:34
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #582301
Bewertung:
(3571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

falls niemand mit einer besseren Lösung kommt, könnte ich Dir ein kostenpflichtiges Skript anbieten.


als Antwort auf: [#582296]

Skrips für QR-Code Verlinkung

HerbieHankock
Beiträge gesamt: 3

24. Jan 2022, 06:11
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #582320
Bewertung:
(3308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt darauf an, mit welchen Kosten das verbunden wäre?


als Antwort auf: [#582301]

Skrips für QR-Code Verlinkung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

24. Jan 2022, 07:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #582321
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Herbie,

kannst Du ein Beispiel/Muster bereitstellen, das zeigt, wie es am Ende sein soll?


als Antwort auf: [#582296]

Skrips für QR-Code Verlinkung

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2759

24. Jan 2022, 07:29
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #582322
Bewertung:
(3274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Zitat Kommt darauf an, mit welchen Kosten das verbunden wäre?


Klar, und wer kennt diesen Kostenrahmen besser als der potentielle Auftraggeber?

Deshalb empfehle ich meinen potentiellen Kunden mir ein Budget vorzugeben und ich prüfe dann, ob ich das Skript innerhalb dieses Budgets realisieren will.

Das gibt es bei mir immer kostenlos:

1. Prüfung der genauen Aufgabenstellung und der zur Verfügung gestellten Testdaten.
2. Nach Budget-Nennung und -Akzeptierung:
2.1. Skriptentwicklung oder Skriptanpassung in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber
2.2. Lieferung einer Testversion mit zeitlicher Begrenzung (10 Kalendertage)
2.3. Test, Nachbessungsphase und ggf. Abnahme des entwickelten Skriptes.

Einzige Bedingung:

Das Skript darf während der Testphase nicht zu Produktionzwecken genutzt werden

Erst nach Abnahme entscheidet der Auftraggeber über den endgültigen Kauf des Skriptes.

Vorher entstehen keine Kosten.

Bei Kauf:
Rechnungsstellung
Zahlungseingang
Auslieferung der freigeschalteteten Version.

Bei Interesse:
Kontaktaufnahme per E-mail oder gerne auch telefonisch.
Genaue Aufgabenbeschreibung
komplette Testdaten mit denen ich die Funktionalität des Skriptes komplett testen kann.


als Antwort auf: [#582320]
X