[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skript: Indd -> PDF ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript: Indd -> PDF ?

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 64

15. Mär 2007, 15:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

bei der täglichen Arbeit kommt es bei mir sehr häufig vor, dass ich PDFs - z.B. von Händleranzeigen - zur Freigabe vom Kunden erstellen muss. Bei drei oder vier Dokumenten ist es kein Problem, das händisch zu machen. Wenn man aber für den Kundenberater 60 PDFs von 60 InDesign-Dateien schreiben soll wird's nervig.

Gibt es 'ne Skriptbasierte Lösung, dies zu automatisieren? Ich hab' mich hier im Forum schon umgesehen, aber nur einen Thread zum Thema (http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=76853) gefunden... und mit dem konnte ich nix anfangen, da ich totaler Skript-Anfänger bin (habe mir das heute zum erste mal angeschaut) und das Skript mit Copy/Paste nicht gelaufen ist.

Kann mir jemand helfen?

Gruß


Marc
X

Skript: Indd -> PDF ?

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 64

15. Mär 2007, 15:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #281912
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, hab's jetzt doch über Umwege gefunden.

Wen's auch interessiert: auf der Website von Peter Kahrel gibt's ein super aktuelles Skript (Update März '07), das reibungslos funktioniert...

http://www.kahrel.plus.com/indesignscripts.html


als Antwort auf: [#281901]

Skript: Indd -> PDF ?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

15. Mär 2007, 15:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #281913
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Es gibt da ein Plug-in von Axaio. Kostet aber um die 350 Euro. Das müsste zu so was in der Lage sein. Mag sein dass es auch über JS geht (Hallo Martin;-) Ich habe aber kein solches in meinem umfangreichen Skripteordner finden können.

http://www.axaio.com/...ducts:madetoprint_id

Gruß,
Sacha
.

EDIT: Hey das Skript von Peter ist super! Danke für den Hinweis.
.


als Antwort auf: [#281901]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 15. Mär 2007, 15:41 geändert)

Skript: Indd -> PDF ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Mär 2007, 15:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #281915
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

ich habe mich mit dieser Thematik nicht wirklich beschäftigt, kenne aber Made to Print aus der Werbung heraus. Darf es etwas kosten? Dann ist das vielleicht deine Lösung.

http://www.axaio.com/...ducts:madetoprint_id


als Antwort auf: [#281901]

Skript: Indd -> PDF ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Mär 2007, 15:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #281916
Bewertung:
(1680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, Sascha war schneller. Sch… Modemgeschwindigkeit!


als Antwort auf: [#281915]

Skript: Indd -> PDF ?

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 64

15. Mär 2007, 16:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #281936
Bewertung:
(1653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten!

Testet mal das Script von Peter, ist wirklich klasse!


als Antwort auf: [#281916]
X