[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Skript-Problem unter PHP 4.3.9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript-Problem unter PHP 4.3.9

björn
Beiträge gesamt: 44

10. Nov 2004, 12:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe da ein einfaches mail-Skript gebastelt, das auch schon auf einem anderen Server lief. Nun möchte ich dieses Skript auf einem neuen Server laufen lassen, aber es stellt den die $fehler variable immer automatisch auf 1 (siehe skript unten). Deswegen kommt per mail natürlich nichts an.

Was mache ich falsch? Liegt wahrscheinlich an Versions-Änderungen. Bin Anfänger.

Grüsse,
Björn

Das Skript:
<?PHP
//____Hier anpassen______________________________________________________________

$sendto = "[email protected]"; //Deine Emailadresse
$mail_ok = "okimpress.html"; // Seite die aufgerufen wird wenn die Email verschickt wurde
$pflicht = "pfimpress.html";
$kontakt = " fragt an/sagt:";
$fehler = 0;
$headers = "From: $email\r\n";
$headers .= "Reply-To: $email\r\n";

//_das wars schon :)______________________________________________________________

if ( $name == "") {
$fehler = 1;
}

if ( $email == "") {
$fehler = 1;
}

if ($fehler){
header ("Location: $pflicht");}
else {


mail( $sendto, "Anfrage an howtwobeatray", "$name$kontakt\n$text", $headers );

header ("Location: $mail_ok");
exit;
}

?>
X

Skript-Problem unter PHP 4.3.9

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2004, 12:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #123052
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
$name = $_POST['name'];

oder

$_GET['name']

usw.



als Antwort auf: [#123045]

Skript-Problem unter PHP 4.3.9

Annubis
Beiträge gesamt: 419

10. Nov 2004, 13:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #123098
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch besser ist

$var = $_REQUEST['var'];

das is bei post und get einsetzbar - das is nötig da register_globals seit der PHP-Version 4.2.0 defaultmäßig deaktiviert ist.

MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
http://www.star-nations.ch {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#123045]

Skript-Problem unter PHP 4.3.9

björn
Beiträge gesamt: 44

10. Nov 2004, 13:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #123102
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erstmal.
Aber was genützt hats nicht wirklich. wenn ich das was ihr gesagt habt in der fehlerabfrage einsetze, dann bekomme ich zwar die mail, sie ist aber leer (keine variablen übermittelt).

zum verständnis:
das skript lief unter PHP 4.3.2 einwandfrei!

es wird beim betätigen des submit-buttons aus einem html-formular gestartet.

weiß noch wer rat?

grüsse,
björn


als Antwort auf: [#123045]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/