[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Skript Server: PDF-Einzelseiten zusammenführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript Server: PDF-Einzelseiten zusammenführen

jlo
Beiträge gesamt: 93

3. Feb 2010, 13:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche nach einer Möglichkeit, via Hotfolder Einzelseiten-PDF zusammenzuführen. Also sowas wie das Helios-Beispielskript "splitPDF", nur eben ”umgekehrt“ … gibt es sowas schon?
X

Skript Server: PDF-Einzelseiten zusammenführen

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

7. Feb 2010, 12:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #432874
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ jlo ] Ich suche nach einer Möglichkeit, via Hotfolder Einzelseiten-PDF zusammenzuführen. Also sowas wie das Helios-Beispielskript "splitPDF", nur eben ”umgekehrt“ … gibt es sowas schon?


Ja, sowas gibt's schon. Das einzig Spannende daran ist, wie man dem Skriptserver signalisiert, daß er starten soll (denn es wird ja je PDF, das in den Hotfolder geschmissen wird, ein File-Event generiert, der ein Skript triggert, welches nicht weiß, wieviele PDF noch kommen werden, die dann zu einem zusammengefaßt werden sollen).

Es braucht also eine Konvention, bspw. die, daß der Name des letzten PDF, das in den Hotfolder geworfen wird, mit "_go.pdf" enden soll.

Dann kann man das Skript den Dateinamen prüfen lassen und im Falle, daß er auf "_go.pdf" endet, alle daneben liegenden PDF mittels pdfcat zusammenfaßt.

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#432556]

Skript Server: PDF-Einzelseiten zusammenführen

jlo
Beiträge gesamt: 93

8. Feb 2010, 10:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #432929
Bewertung:
(2938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die zweite spannende Frage: in welcher Reihenfolge werden die PDF zusammengefügt? Acrobat macht das ja leider in (für mich) nicht nachvollziehbarer Abfolge, wenn man mehrere (durchaus durchnummerierte) PDFs auf einmal anfügt.


als Antwort auf: [#432874]

Skript Server: PDF-Einzelseiten zusammenführen

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

8. Feb 2010, 15:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #433001
Bewertung:
(2918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ jlo ] Die zweite spannende Frage: in welcher Reihenfolge werden die PDF zusammengefügt? Acrobat macht das ja leider in (für mich) nicht nachvollziehbarer Abfolge, wenn man mehrere (durchaus durchnummerierte) PDFs auf einmal anfügt.


Acrobat nutzt evtl. die Page Labels. Im Skriptbetrieb würde man halt einfach den Dateinamen als Kriterium heranziehen, d.h. es muß darauf geachtet werden, die Dateien passend zu benamen (Blabla_001.pdf, Blabla_002.pdf, Blabla_....pdf, Blabla_120_go.pdf).

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#432929]

Skript Server: PDF-Einzelseiten zusammenführen

Coolio
Beiträge gesamt: 217

8. Mär 2010, 21:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #435709
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Enfocus Switch 09 hat neu einen «Konfigurator» der einzelne PDFs (Auf Basis der Enfocus Library) in ein ganzes zusammenfügen soll. Hat zwar nicht direkt was mit Helios zu tun, wollte es aber doch noch schnell erwähnen da dies vermutlich eine einfache -wenn nicht ganz günstige. Lösung ist.

Wie zuverlässig das Teil tut und was da für Argumente und Zusammenfüge-Kriterien mitgegeben werden können kann ich nicht sagen. Habe es mir noch nicht näher angeschaut.

Grüsse
Jürg


als Antwort auf: [#432556]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/