hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mike
Beiträge: 202
7. Aug 2003, 12:19
Beitrag #1 von 15
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hallo Wolfgang,

kann man Dein Skript so verändern, dass es auch auf verbundenen Netzwerklaufwerken unter W2K funktioniert? Oder liegt es vieleicht an der Rechtevergabe?

Dank im voraus

Mike Top
 
X
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
8. Aug 2003, 11:50
Beitrag #2 von 15
Beitrag ID: #46691
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hi,

nein es liegt irgendwie am Skript, sobald Bilder auf einem Netzlaufwerk liegen klappt das kopieren nicht. Illustrator verwendet für die Pfadangaben immer den Netznamen statt des Laufwerksbuchstaben. So lange die Bilder gerade eingeladen sind, bleibt der Buchstabe erhalten, doch nach dem erneuten öffnen wird er durch den Netznamen ersetzt und dann geht's nicht mehr. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
7. Okt 2003, 23:16
Beitrag #3 von 15
Beitrag ID: #53751
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hi,

ich habe mal testweise eine neue Version hochgeladen wo das Problem umgangen werden kann (siehe Datei im Texteditor).

http://www.rumborak.de/...ripte/WR-collect4.js

Ich denke es wird nur mit über Laufwerksbuchstaben verbundenen Netzwerkfreigaben funktionieren, einfach mal testen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Mike
Beiträge: 202
9. Okt 2003, 14:06
Beitrag #4 von 15
Beitrag ID: #53969
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hallo Wolfgang,

danke für Deine Mühen. Leider funktioniert es aber irgendwie nicht.
Mit der Version WR-collect4.js bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Bilder gesammelt worden sind.

Ich habe unter W2K ein vebundenes Netzlaufwerk K. Darin befindet sich ein Ordner "Projekte", der wiederum Unterordner nach Kunden sortiert beinhaltet. Und um das ganze noch ein wenig mehr zu verschachteln, gibt es hier weitere projektbezogene Ordner.

Muß ich die Variable "network_remove" vileicht noch auf unsere Netzwerkumgebung anpassen? Werde aus Deinem Kommentar leider nicht ganz schlau ;).

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#46549] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
9. Okt 2003, 14:22
Beitrag #5 von 15
Beitrag ID: #53970
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hi,

habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, du musst in jedem Fall die Variable anpassen.

Sagen wir mal auf dem Server namens "SERVER" hast du das Verzeichnis "C:\Daten\Kunden" freigegeben und auf deinem Client mit dem Buchstaben K: verbunden, dann müsste die Variable bei dir wie folgt aussehen:

var network_remove = new Array( /SERVER\/Daten\/Kunden\//i );

mehrere Angaben müssen mit einem Komma getrennt werden, also:

var network_remove = new Array( /SERVER\/Daten\/Kunden\//i, /SERVER\/Temp\//i );

Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Mike
Beiträge: 202
9. Okt 2003, 16:12
Beitrag #6 von 15
Beitrag ID: #53982
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Werd' ich gleich mal probieren.

Danke im voraus
Mike
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
13. Okt 2003, 09:37
Beitrag #7 von 15
Beitrag ID: #54275
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hast's probiert?
Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Mike
Beiträge: 202
15. Okt 2003, 08:35
Beitrag #8 von 15
Beitrag ID: #54539
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hallo Wolfgang,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte mir einfach mal ein langes Wochenende gegönnt ...

Zu Deinem Skript:

Es funktioniert nicht. Doch mit 99%iger Sicherheit liegts an mir und der Übernahme Deiner Angaben in das Skript. Ein freigegebener Ordner "LW_K" auf einem Server mit dem außergewöhnlichen Namen "Server" ergibt bei mir folgende Zeile:

var network_remove = new Array( /Server\/LW_K\//i );

Unterhalb des Ordners "LW_K" befinden sich Ordner mit kundenbezogenen Namen. Diese muß ich doch nicht extra ins Skript aufnehmen ... oder?!
Und wie sieht es mit der Schreibweise aus? Groß-/Kleinschreibung egal? Was mache ich mit Ordnernamen die Leerzeichen beinhalten?

Gruß
Mike
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
15. Okt 2003, 09:33
Beitrag #9 von 15
Beitrag ID: #54547
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hi Mike,

es ist echt verflixt mit Illustrator, scheinbar verwendet Illustrator auch noch immer den Buchstaben wo das Dokument liegt, nicht den richtigen, wo die Bilder herkommen. Also habe ich das Skript nochmals erweitert.

Zum einen steht nun beim network_remove vor jedem Pfad noch ein ".\/" und zum anderen gibt es jetzt noch eine Variable namens "network_replace". Da gibst du den Laufwerksbuchstaben an, welcher für den Pfad bei "network_replace" gilt.

Dann gibt's da noch die Variable "info", welche beim Wert 1 noch ein kleines Infofenster anzeigen lässt, wo du sehen kannst was Illustrator für sinnlose Pfade annimmt und womit sie durch mein Skript ersetzt werden (steht in Klammern).

Also lade das Skript nochmals runter und teste es.

Ich hoffe das ist jetzt die Lösung.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Mike
Beiträge: 202
15. Okt 2003, 09:51
Beitrag #10 von 15
Beitrag ID: #54551
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Das mit dem Info-Fenster war eine gute Idee.
Gemäß meinem vorherigen Post sieht der Variablen-Bereich im Skript bei mir wie folgt aus:

var language = "de"; // "de" für Deutsch
var info = 1; // Zu Testzwecken
var network_remove = new Array( /.\/Server\/LW_K\//i );
var network_replace = new Array( "K" );


Beim Ausführen des Sripts gibt Illustrator an aus

/c/Server/LW_K/Projekte ...

folgendes zu machen:

/c/KProjekte ...

Sieht so aus, als ob einfach nur ein Slash fehlt.

Gruß
Mike
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
15. Okt 2003, 10:11
Beitrag #11 von 15
Beitrag ID: #54558
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hi,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass hinter LW_K das "\/" verschwinden muss.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Mike
Beiträge: 202
15. Okt 2003, 10:27
Beitrag #12 von 15
Beitrag ID: #54563
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Wunderprächtig !!!
Es funktioniert tadellos und ich bin absolut begeistert.

Allerdings hat es keinerlei Auswirkungen "var info = 1" zu ändern.
Getestet mit den Werte "0" und "2" ergibt trotzdem das Anzeigen des Info-Fensters.

Danke Dir Wolfgang.

Gruß
Mike
als Antwort auf: [#46549]
(Dieser Beitrag wurde von Mike am 15. Okt 2003, 10:40 geändert)
Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
15. Okt 2003, 11:35
Beitrag #13 von 15
Beitrag ID: #54588
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Hi,

habe den Fehler nun behoben und somit das Skript (v.04) offiziell über
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=74
Zugänglich gemacht.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Mike
Beiträge: 202
15. Okt 2003, 11:59
Beitrag #14 von 15
Beitrag ID: #54600
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Prima Arbeit!

Gruß
Mike
als Antwort auf: [#46549] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
15. Okt 2003, 12:25
Beitrag #15 von 15
Beitrag ID: #54605
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skript WR-collect (v0.3) im Netz


Dank deiner Hilfe.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46549] Top
 
X