[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Skript das bestimmte AF exportiert?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript das bestimmte AF exportiert?

uswd
Beiträge gesamt: 269

27. Jun 2018, 09:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es ein Skript, welches aus einem InDesign-Dokument nur bestimmte AF exportiert? Z.B. als RTF oder TXT.

Ulrich
X

Skript das bestimmte AF exportiert?

uswd
Beiträge gesamt: 269

27. Jun 2018, 09:32
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #564548
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal mit Copy/Paste ein paar Tests gemacht. Es würde sogar genügen, wenn ein Skript nur bestimmte AF markieren könnte (es müssten aber mehrere verschiedene sein).


als Antwort auf: [#564547]

Skript das bestimmte AF exportiert?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5198

27. Jun 2018, 09:51
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #564550
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Es würde sogar genügen, wenn ein Skript nur bestimmte AF markieren könnte (es müssten aber mehrere verschiedene sein).


Hallo Ulrich,
wenn es nur um's Markieren geht, dann schau Dir das Skript StyLighter von Marc Autret an:

http://www.indiscripts.com/.../projects/StyLighter
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#564548]

Skript das bestimmte AF exportiert?

uswd
Beiträge gesamt: 269

27. Jun 2018, 10:12
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #564551
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Das Skript habe ich, aber es färbt die Stellen lediglich ein. Ich brauche es als echte Markierung, damit ich das dann kopieren und einsetzen kann, z. B. in Word.


als Antwort auf: [#564550]

Skript das bestimmte AF exportiert?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12608

27. Jun 2018, 10:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #564553
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das könnte eventuell über "Bedingten Text" gesteuert werden.
1. Bedingung anlegen.
2. Diese Bedingung über GREP-Ersetzung (.+) allem Text zuweisen.
3. Von Text mit bestimmtem AF wieder abziehen (.+) + AF.
4. Obige Bedingung ausblenden.

Dann sollte nur noch Text mit dem gewählten AF sichtbar sein.

Exportieren und hinterher Bedingung wieder einblenden.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#564551]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Jun 2018, 10:37 geändert)

Skript das bestimmte AF exportiert?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5198

27. Jun 2018, 13:12
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #564559
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
gute Idee!
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#564553]

Skript das bestimmte AF exportiert?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5198

27. Jun 2018, 13:29
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #564560
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
allerdings wird .+ nicht ganz ausreichen.
Du musst auch \r mitnehmen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#564559]

Skript das bestimmte AF exportiert?

uswd
Beiträge gesamt: 269

27. Jun 2018, 13:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #564561
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, Martin! Damit geht's. War nur am Anfang erschrocken, als beim Ausschalten des Textes alles verschoben wurde. Aber anscheinend sieht alles wieder korrekt aus nach dem Einblenden. Aber ich kann ja zur Sicherheit mit Kopien arbeiten bzw. ohne Speichern.

Vielen Dank für die Lösung!

Ulrich


als Antwort auf: [#564553]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/