[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Skript für Datum des Ausgabetermins

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript für Datum des Ausgabetermins

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

23. Sep 2011, 09:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich versuche folgendes "Problem" via Skript zu lösen:

Es exisitiert ein Produkt, welches jeden Montag/Dienstag für die Druckausgabe am Dienstag-Nachmittag vorbereitet wird.

Auf den Inhaltsseiten dieses Produktes hätte ich gerne im Kopfbereich das Datum vom folgendem Sonntag, jetzt beispielsweise den "25. September 2011".

Ich habe hier im Forum schon etwas ähnliches gefunden
http://www.hilfdirselbst.ch/...B_1_Tag_P434762.html, aber so wie ich das verstehe, ist das abhängig vom Erstellungsdatum, welches bei mir aber in der Regel an zwei Tagen (Mo ODER Di) stattfindet.

Ein weiterer kleiner Stolperstein dürfte es sein, dass es auch mal vorkommen kann, dass es eine Woche keine Ausgabe gibt (dann gab es in der vorherigen Woche eine "Doppelnummer")!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag um das zu automatisieren?

Ich Danke euch schon einmal für eure Hilfe.

Gruss Manuel

(Dieser Beitrag wurde von TePoGraf am 23. Sep 2011, 09:24 geändert)
X

Skript für Datum des Ausgabetermins

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2693

23. Sep 2011, 09:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #480807
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,

Zitat welches bei mir aber in der Regel an zwei Tagen (Mo ODER Di) stattfindet.


Also, wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, ermittelst Du einfach den Wochentag des Erstellungsdatums und berechnest auf Basis des Ergebnisses das Datum des folgenden Sonstags.

Also in etwa so:

var d = new Date([Datum erstellungstag]);
var day = d.getDay(); // Achtung, Sonntag ist 0!
Dann kannst Du die Differenz zum nächsten Sonntag und damit das zugehörige Datum ermitteln.

Zitat Ein weiterer kleiner Stolperstein dürfte es sein, dass es auch mal vorkommen kann, dass es eine Woche keine Ausgabe gibt (dann gab es in der vorherigen Woche eine "Doppelnummer")

Wenn Du das Datum der letzten Ausgabe hast, kannst Du doch über die Differenz ermitteln, ob es eine Doppelausgabe gab.
Oder habe ich da etwas nicht verstanden?


als Antwort auf: [#480803]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/