[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Skript zur Einstellung von "Schnell anwenden"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript zur Einstellung von "Schnell anwenden"

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

21. Okt 2010, 10:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Je weniger die Schnellanwendung anzeigt, desto effizienter wird sie.
Viele Anwender schalten deshalb fast alle Optionen aus – und lassen z.B. nur Zeichen- und Absatzformate stehen.
Leider werden diese Einstellungen unverständlicherweise (noch) nicht in InDesigns Präferenzen gespeichert, sondern in InDesigns Cache. Wird der gelöscht, muss man erneut einstellen.
Nach der langen Vorrede:
Hat jemand Lust, dafür ein Startup-Skript zu schreiben – das standardmässig nur Zeichen- und Absatzformate aktiv lässt, aber die anderen 8 Optionen auch schon anbietet für ein "false" und "true"?
X

Skript zur Einstellung von "Schnell anwenden"

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

21. Okt 2010, 11:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #454734
Bewertung:
(1876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Jochen,

das hat mich auch schon genervt und ich hatte mal nach einer Möglichkeit gesucht, dies per Skript anders einzurichten. Allerdings hatte ich auf die Schnelle keine Lösung gefunden.

Verrate mir doch mal schnell, wie 'Schnell anwenden' auf einem englischen System heißt.


als Antwort auf: [#454718]

Skript zur Einstellung von "Schnell anwenden"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

21. Okt 2010, 12:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #454751
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Antwort auf: Verrate mir doch mal schnell, wie 'Schnell anwenden' auf einem englischen System heißt.

Quick Apply


als Antwort auf: [#454734]

Skript zur Einstellung von "Schnell anwenden"

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

21. Okt 2010, 12:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #454752
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ralf.

Leider bringt mich dies auch heute nicht weiter.
Keine Idee, wie man per Skript auf die Voreinstellungen für "Schnell anwenden/Quick apply" Einfluss nehmen kann.


als Antwort auf: [#454751]

Skript zur Einstellung von "Schnell anwenden"

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

21. Okt 2010, 13:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #454755
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch.


als Antwort auf: [#454752]
X