[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12775

13. Okt 2006, 23:30
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen:
Die Skriptübersicht mit Links zu den entsprechenden Diskussionen hat in den letzten Tagen eine neue Gestalt bekommen. Und nun folgen eine Menge neuer Einträge.

Diese notwendige Überarbeitung schiebe ich bereits längere Zeit vor mir her. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr Aufwand bedeutet eine Recherche, Beschreibung und Sortierung der Einträge. Und je umfangreicher die erwartete Arbeit, umso geringer wird die Motivation, diese anzugehen.

Dieser permanenten Verschleppung hat Quarz am 3. Oktober mit einem Angebot ein Ende gesetzt:
Zitat von Quarz Jetzt wird es langsam Herbst und kühler und regnerischer.
Die beste Zeit sich um eine Scriptsammlung zu kümmern.
Wie kann ich Dir helfen?
Was soll ich tun?"

Der Ertrag dessen, was in den darauffolgenden Tagen und Wochen passiert ist, kann heute und in den nächsten Tagen unter http://www.hilfdirselbst.org/...ripte+-+Linksammlung eingesehen werden. Quarz hat die Darstellung der stets zahlreicher werdenden Skripte übersichtlicher gemacht und die Skripte seit Mai bis Oktober recherchiert, die Links gesammelt, an einigen Stellen Namen für die Skripts ausgedacht und Kurzbeschreibungen formuliert.

Ein herzliches Dankeschön für die viele Zeit und Mühe, die Quarz in die Vorbereitung dieser Aktualisierung gesteckt hat.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 14. Okt 2006, 12:41 geändert)
X

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12775

13. Okt 2006, 23:51
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #256476
Bewertung:
(2839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ich gerade feststelle, wird die Übersicht aufgrund ihres Umfangs nicht mehr komplett dargestellt.

Wir werden uns in den nächsten Tagen um Abhilfe bemühen.


als Antwort auf: [#256474]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

14. Okt 2006, 00:41
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #256483
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe quarz, lieber martin,
an dieser stelle schon mal ein ganz herzliches dankeschön meinerseits für eure bemühungen.

markus schmitz


als Antwort auf: [#256476]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

14. Okt 2006, 13:10
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #256509
Bewertung:
(2804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin, Quarz,

Großartig! Ich schließe mich an. Super Arbeit. Die Skriptsammlung ist echt Gold wert :-) Vielen Dank!

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#256483]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

14. Okt 2006, 15:43
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #256531
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Ihr 2,

vielen, vielen Dank für Eure Bemühungen!!!

zaphodbeeblebroxx


als Antwort auf: [#256509]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

bernhard
Beiträge gesamt: 444

14. Okt 2006, 16:05
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #256535
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die tolle arbeit.

ich muß gestehen, daß ich bislang mit InDesign "nur" layoutet habe. erst durch diverse beiträge im forum bin ich auf die möglichkeit des skriptes gestossen, da auch die bücher, die ich bislang zum programm gelesen habe, diese option schlicht ignorieren.

gruß
bernd


als Antwort auf: [#256531]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

15. Okt 2006, 19:27
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #256608
Bewertung:
(2720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr zwei,

vielen lieben dank für eure arbeit !!!!

gruß kurt


als Antwort auf: [#256535]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

sieber
Beiträge gesamt: 136

15. Okt 2006, 19:54
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #256610
Bewertung:
(2710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Scripthelden...

mittlerweile hat Martin wahrscheinlich schon jedem User des Forums mit Scripts geholfen.

Vor allem aber wurde durch den tatkräftigen Einsatz die hier veröffentlichten Scripte immer besser und ausgereifter,
und konnte bestimmt nicht nur bei mir die Faszination noch steigern und den Workflow optimieren.

Danke für den tollen und aufwendigen Einsatz!
VG

Jan


als Antwort auf: [#256474]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

16. Okt 2006, 07:36
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #256633
Bewertung:
(2673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch von meiner Seite aus ein grosses DANKESCHÖN für die viele Arbeit an Quarz und Martin.


als Antwort auf: [#256474]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12775

20. Okt 2006, 22:18
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #257821
Bewertung:
(2591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die Blumen.
Das spornt zum Weitermachen an.

Inzwischen hat sich die Darstellung noch einmal verändert.
Diesmal gebührt der Dank Urs Gamper (il padrone) und seiner Mannschaft:
Urs hat die letzten Tage eine neue Version des ContentManagement-Systems in Schwung gebracht und ein Praktikant, dessen Namen ich nicht kenne, hat die Daten rübergeschafft.
Diese Darstellung gefällt mir nun sehr gut.
Herzlichen Dank dafür.

Die nächsten Tage werde ich dafür sorgen, daß die AppleScripte wieder etwas hervorgehoben werden (das war eine Idee von Quarz), damit diese wieder leichter von den JavaScripten zu unterscheiden sind.


als Antwort auf: [#256633]

Skriptlinksammlung: umfangreichere Aktualisierung

mel_123
Beiträge gesamt: 104

25. Okt 2006, 16:48
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #258520
Bewertung:
(2455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin und Quarz

Eure Scriptsammlung ist klasse und hat mir schon oft geholfen - ich empfehle sie wirklich jedem, ob er es wissen will oder nicht ;-)

vielen 1000 Dank

Melanie


als Antwort auf: [#256474]
X