Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Skype-Equipment für Mac?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skype-Equipment für Mac?

snowball
Beiträge gesamt: 105

8. Aug 2008, 09:05
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich (...nach dreijähriger Wartezeit!) seit einigen Wochen über eine stabilere und schnellere Internetverbindung verfüge, wird das Thema "Telefonieren per Skype von Thailand nach Deutschland" für mich jetzt endlich interessant.

Kann jemand eine zeitgemäße — aber trotzdem bezahlbare — Kombi-Lösung in Sachen "Camera/Micro/Speaker" (...wenn's unbedingt sein muss auch Headset) für den Mac empfehlen?

Ach ja: Ich arbeite mit einem Mac-mini und OS X 10.5.4. (...Skype 2.7.0.330 ist bereits runtergeladen und installiert).
X

Skype-Equipment für Mac?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Aug 2008, 10:36
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #361894
Bewertung:
(3909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Snowball,

ich habe mir für diesen Zweck ein Headset von Logitech in Verbindung mit Griffins iMic gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Zur Webcam kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich a) an meinem Arbeitsplatz keine benutze und b) im meinem MacBook Pro bereits eine iSight eingebaut ist.

Zum Telefonieren über Skype gibt es dann noch zwei andere Lösungen:
1. USB-Telefone die aussehen wie Handys (keine persönlichen Erfahrungswerte)
2. Hybrid-Telefone für Festnetz und Skype. Ich habe mir eines von Netgear gekauft, bin damit aber höchst unzufrieden. Während das Telefonieren im Festnetz damit problemlos funktioniert, bekomme ich keine Skype-Verbindung zustande. Die Verbindung wird zwar aufgebaut und es klingelt auf der anderen Seite, aber beide Gesprächspartner hören schlichtweg nichts.

Noch ein Tipp zu Skype selbst: Es gibt ein so genanntes "Europa-Package" für 36 € im Jahr, mit dem du eine Flatrate in die Festnetze von 20 europäischen Ländern erhältst, u.a. Deutschland und Österreich. Die Gesprächsqualität ist spitze, sogar wenn ich mich (im Moment in Ägypten) per Vodafone Mobile Connect einwähle.


als Antwort auf: [#361881]

Skype-Equipment für Mac?

snowball
Beiträge gesamt: 105

8. Aug 2008, 18:10
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #361963
Bewertung:
(3841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

besten Dank für die Info.
Hört sich alles sehr interessant an, aber ich muss schauen, was hier bei uns in Thailand erhältlich ist.
Mit USB-Telefonen oder Hybrid-Telefonen sieht es da sehr schlecht aus — doch an die hatte ich sowieso weniger gedacht.

Logitech-Headsets habe ich auch in der näheren Auswahl, obwohl mir eine kopfhörerfreie Lösung — z. B. ein Camera/Micro/Speaker-Set — lieber gewesen wäre, aber sowas gibt's vielleicht auch gar nicht.

So long,
Gruß aus Thailand.
snowball


als Antwort auf: [#361894]

Skype-Equipment für Mac?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Aug 2008, 18:24
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #361965
Bewertung:
(3838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Snowball,
Zitat obwohl mir eine kopfhörerfreie Lösung — z. B. ein Camera/Micro/Speaker-Set — lieber gewesen wäre

Das würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil die Umgebungsgeräusche wahrscheinlich zu sehr stören würden.

Bist du sicher, dass du in Thailand keine USB- oder Hybrid-Telefone bekommen kannst? Mach dich dochmal auf skype.com schlau, die gibt es sogar hier in Ägypten (zumindest die USB-Handys). Ansonsten muss ich zugeben, dass ich bisher alles Hardware-mäßige in Deutschland bestelle und per Reisebus nach Kroatien kommt (nicht ganz offiziell). Und ich dann im Flieger mit nach Ägypten nehme. :-)


als Antwort auf: [#361963]

Skype-Equipment für Mac?

snowball
Beiträge gesamt: 105

8. Aug 2008, 18:35
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #361966
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Hi Snowball,
Das würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil die Umgebungsgeräusche wahrscheinlich zu sehr stören würden....


Wahrscheinlich hast Du da recht. Ich hatte in erster Linie nur an die Bequemlichkeit gedacht.
Ich muss das ganze Thema noch mal neu überdenken — und vor allem schauen, was der Markt hier hergibt.

Das Problem ist hier vor allem die erschreckend schlechte Beratung, wenn der Begriff "Macintosh" ins Spiel kommt. Ist für die Thais sowas wie ein Fremdwort...


als Antwort auf: [#361965]

Skype-Equipment für Mac?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Aug 2008, 18:55
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #361967
Bewertung:
(3823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ist für die Thais sowas wie ein Fremdwort...


Nicht nur für die Thais... für Kroaten und Ägypter genauso :-) Die gucken dich an, als wenn du vom Mars kämst, wenn du "Apple" oder "Mac" sagst. Aber auch in Deutschland triffst du nicht überallauf Verständnis (stimmt's, GPO?)...

Such dir ne Hardware aus und recherchiere dann im Internet (oder hier auf HDS) wegen der Kompatibilität. Die meiste PC-Hardware ist inzwischen auch Mac-kompatibel, auch wenn nicht ausdrücklich erwähnt. Evtl. helfen dann auch noch die diversen deutschen Mac-Foren. Ich google dann immer fleißig :-)


als Antwort auf: [#361966]

Skype-Equipment für Mac?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

8. Aug 2008, 21:22
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #361978
Bewertung:
(3753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schau vielleicht mal ebay-mäßig durch die Gegend oder auf dem Gebrauchtmarkt, welcher auch immer sich anbietet, ob du eine alte iSight Kamera findest. Finde ich noch immer die beste und vor allem am Mac die unkomplizierteste Webcam die es je gab. Wirklich schade, dass sie abgeschafft wurde. Habe noch immer 2 im Einsatz.

cheers,
S


als Antwort auf: [#361966]

Skype-Equipment für Mac?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Aug 2008, 13:19
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #362135
Bewertung:
(3611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] ob du eine alte iSight Kamera findest

Die Teile haben Sammlerwert (und -preise) :-(
Design & Funktion (Stichwort unkompliziert) sind für mich unerreicht.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#361978]

Skype-Equipment für Mac?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

11. Aug 2008, 13:40
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #362140
Bewertung:
(3604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Sammlerwert (und -preise)

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen:

http://tinyurl.com/5oc26l

Mitbieten kostet ja nichts. Dafür ist schließlich die „Maximal Gebot"-Funktion.

cheers,
S


als Antwort auf: [#362135]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 11. Aug 2008, 13:40 geändert)

Skype-Equipment für Mac?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Aug 2008, 16:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #362169
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ]
Antwort auf: Sammlerwert (und -preise)

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

In der Schweiz hat die Bucht kaum eine Chance gegen den hiesigen
Lokalmatador ricardo.ch. Dort ist zur Zeit eine einzige iSight zu einem
Preis um die 100.– CHF drin :-)

Gebe ich bei ebay.ch iSight ein sehe ich bei den ersten 8 Artikeln 2 iSights:
– Deutschland 1x, runde 170.–
– Grossbritannien 1x, runde 190.–

Das meinte ich mit Sammlerpreisen ;-) Weiter habe ich natürlich nicht
wirklich geschaut… Los gehen sie bei 4.–, allerdings in den Staaten…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#362140]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 11. Aug 2008, 16:46 geändert)
X